Erfahrungen mit den Ausltauschorganisationen STS und Stepin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pflichtfeld,

schön, dass du Lust hast nach Australien zu reisen, um dort einen Austausch zu machen. Ich war vor 5 Jahren als Austauschschüler in den USA. Das war echt ein super Erlebnis. Die Gastfamilie ist, wie schon gesagt, sehr wichtig. Allerdings liegt es oftmals nicht unbedingt an der Organisation, dass ein Austauschschüler die Gastfamilie wechselt. Charaktere sind verschieden und auch wenn man villt. durch die Bewerungsformulare gut zusammen passt, heißt das nicht auch gleich, dass das in der Praxis so sein wird. Jeder möchte sich ja auch von seiner besten Seite präsentieren. Wenn es passt, dann passt es einfach! Ich habe mich allerdings auch gründlich über meine Orga damals informiert und mittlerweile gibt es auch eine Seite zu dem Thema. Da kannst du Schülerbewertungen zu Stepin und auch anderen Organisationen lesen. schueleraustausch.net/ratings/summary <<<< da ist der Link

Liebe Grüße und hfftl klappt das mit Australien für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Freundin hatte nicht so gute Erfahrungen mit Stapin. Da gab es ziemlich viele Probleme mit der gastfamilie (neue suchen, etc) und ich war auch in Australien und die gastfamilie ist schon sehr wichtig. für Australien kann ich die sehr "hausch und Partner" empfeheln. die spezialisieren sich auf Australien und Neuseeland und sind echt gut. die sitzen in Hamburg aber es gibt das vorbereitungsseminar auch an einem anderen Standpunkt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich war mit EF in England, deswegen kann ich Dir zu den beiden leider nicht allzu viel sagen. Allerdings gibt es da so eine unabhängige Vergleichswebsite, da gibt es Bewertungen von ehemaligen Austauschschülern, vielleicht kann Dir das helfen. Die haben STS nicht dabei, aber Stepin.

Liebe Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?