Erfahrungen mit dem Verkauf von Motorrädern auf mobile.de?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobile.de ist genauso seriös wie autoscout24.de und beide Seiten sind eigentlich immer die erste Adresse wo die meisten nach gebrauchten Autos oder Motorrädern suchen oder verkaufen. Unseriös sind ab und an mal die Anrufer, da kann aber die Plattform nichts für

klar, warum nicht? Bei günstigen Gebrauchtwagen ruft sehr viel Grütze an (erst Jammergeschichte, kommt dann heute noch vor bei, und will das Auto für 100,- € kaufen). Bei Motorrädern dagegen sind es überwiegend reale, private Interessenten. Da habe ich schon mehrfach Moppeds (und auch Autos) verkauft.

40

Das stimmt. Beim Motorradverkauf hat man viel weniger Grütze-Anrufer als beim Auto. Weil das Publikum nicht so vielschichtig ist.

0

Motorrad-Verkauf - welche Zulassung für den Übergang, damit Käufer Probefahrt machen kann?

Mein Motorrad hat aktuell ein Saisonkennzeichen 04/10. Nun will ich aber im März mein Motorrad verkaufen. Gibt es da eine elegante Zulassungsmethode, damit potentielle Käufer eine Runde drehen können?

...zur Frage

Plattform zum Verkauf von accounts von Spielen etc.?

Suche eine Plattform auf der ich einen meiner alten acc's verkaufen möchte. Sie sollte groß sein, da mein Spiel nicht soo bekannt ist und accounts auch nur für wenige Spieler einen Wert besitzen. (WoT Blitz)

...zur Frage

Verkauf von Motorrad nach Kanada?

Hallo! Wir möchten ein Motorrad verkaufen und haben dies bei ebay Kleinanzeigen und mobile.de eingestellt. Nun hat sich jemand aus Kanada gemeldet der es kaufen will. Wir schreiben nun mit diesem "Max Wolf" E-Mail hin und her. Seine Mails sind zwar auf deutsch aber sehr unverständlich, als ob er es durch ein Übersetzungsprogam laufen lassen würde. Er meint, er würde per Überweisung oder PayPal bezahlen und würde eine Spedition beauftragen die das Motorrad an eine Reederei übergibt welche es dann nach Kanada verschifft. Wir haben die aus dem Mails das jetzt so verstanden, dass wir dann zu unserer Bank gehen sollen um den sicheren Geldeingang bestätigen zulassen, dann würde er die Spedition beauftragen. Außerdem würde er uns auch die Pick-up-Agent-Gebühren überweisen. Wir sind nun eigentlich nur verwirrt und auch ziemlich misstrauisch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bzw. Was müssten wir nun eigentlich in Bezug auf die Spedition und diesen Pick -up-Gebühren beachten sollten wir das Motorrad wirklich an den verkaufen?

...zur Frage

Sollte ich mein Motorrad an eine Person aus Polen verkaufen?

Hallo,

Ich will mein Motorrad verkaufen und habe es auf mobile.de eingestellt. Während ich nun Anfragen potenzieller Käufer bekomme, die alle wie erwartet verhandeln, bekam ich eine Nachricht von einem polnischen Handy der sogar etwas mehr bot wenn er es heute noch abholen könnte.

Welche Risiken gibt es da? Das wirkt sehr merkwürdig.

Greetz David

Closed: Antwort per SMS bekommen "Sie deutsche Schwein, ich dich schon finden"

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit DaWanda zum Verkauf von Selbstgemachtem gemacht?

Meine Schwester macht sehr hübsche Sachen selbst (Taschen, modische Accessoires wie Schmuck usw.) und hat sie bisher vor allem verschenkt. Wir kamen auf die Idee, dass man solche Accessoires doch vielleicht auch verkaufen könnte und stießen dann auf DaWanda. Hat jemand Erfahrung mit dieser Plattform? Ist es anzuraten, sich dort anzumelden und wie ist der Zulauf?

...zur Frage

Beste Plattform für Instagram Follower?

Hey Leute habt ihr schon Erfahrung mit einer Plattform gemacht wo man Seriös Instagram Follower kaufen kann ? ich beabsichte dies in zukunft zutun nur ist da die Auswahl groß und ich zähle auf eure Erfahrungen

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?