Erfahrungen mit dem Studiengang europäische Rechtslinguistik?

1 Antwort

Habe das Programm mal kurz überschlagen und muss sagen, ich sehe es kritisch. Eine Mischung aus Sprach- und Rechtswissenschaftlichem Studium. Eine sehr sehr kleine Niche in der vor allem Konkurrenz durch Volljuristen droht, die muttersprachliche Kenntnisse + Englisch + weitere Sprachen haben... 

Danke für die Antwort, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

0

Wer hat Erfahrungen mit dem Studiengang Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln?

Ich muss mich bald für einen Studiengang entscheiden und habe ein unter anderem ein Zulassungsangebot für die TH für den Studiengang Mehrsprachige Kommunikation. Hat jemand Erfahrungen damit, hat es studiert oder ist gerade noch dabei? Welche Chancen hat man danach? Ich habe auch Angebote für International Management und bin mir deswegen noch unsicher. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Welchen Studiengang mit Zukunft(Sprachen~) soll ich wählen und welchen Beruf kann ich damit später ausüben?

Heyho ~

Ich mache grade mein Abitur und bin schon lange am überlegen, was ich danach studieren möchte. Ich weiß, das es irgendwas mit Sprachen zu tun haben soll. Habt ihr eine Idee welchen Studiengang ich da wählen könnte und welchen Beruf man später damit ausüben kann?

...zur Frage

Muss ich Tierversuche machen bei/ nach dem Biochemie Studium?

Ich habe bald das Gymnasium abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang für mich. Ich interessiere mich sehr für das Biochemie Studium. Nun frage ich mich aber, ob man während des Studiums mit Tierversuchen zu tun hat und ob man nach dem Studium einen Beruf ausüben kann, bei dem keine Tierversuche machen muss, oder ob das unumgehlich ist. (Ich wohne in der Schweiz und werde auch dort das Studium machen)

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Welchen Beruf kann man mit dem Studiengang Neuroinformatik ausüben?

Ich habe mein Abi nun erfolgreich abgeschlossen und stehe nun vor der Studienwahl. Schon lange vorher habe ich mir überlegt den Studiengang Neuroinformatik zu belegen da mich dieses Theme sehr anspricht. Jedoch kommt mir nun die Frage welchen Beruf ich denn zum Bespiel damit ausüben könnte. Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Thema aus und könnte mir behilflich sein.

...zur Frage

Frage zum Entwicklungsexperten Beruf

Kürzlich habe ich von dem Beruf der Entwicklungsexperten der DIE im Bereich der Entwicklungspolitik gehört. Der Bericht hat mich stak fasziniert aber auch einige Fragen aufgeworfen. Ich weiß zwar von einer Ausbildung bei der GTZ die es extra für diesen Beruf gibt allerdings muss man dafür erst ein Studium abgeschlossen haben und nun frage ich mich ob es nicht auch einen Bachelor Studiengang in diese Richting in Deutschland gibt. Weiß da jemand etwas mehr?

...zur Frage

wie wird man kardiologe?

Hallo alle zusammen, wie wird man kardiologe und was lernt man im studium? was sind die aufstiegschancen und kann man diesen beruf auch im ausland ausüben, was muss man dabei machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?