Erfahrungen mit dem FührerscheinSparen und deren Laufzeit vom ADAC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen das Führerscheinsparen seit ein paar Jahren für unsere beiden Kinder. 15 € im Monat pro Kind. Den Zeitraum haben wir so festgelegt, dass es zur Auszahlung kommt wenn die Kinder 18 werden. Zu beginn erhält man ein "Begrüßungspaket" mit dem kleine Kinder aber nicht wirklich was anfangen können, abgesehen von der Tafel Schokolade und dem Spielzeugauto darin.

Grundsätzlich ist das Angebot aber seriös und empfehlenswert. Es wird über die Deutsche Bank abgewickelt. Der ADAC tritt nur als Vermittler auf. Der Deutschen Bank kann man ja vieles nach sagen, aber unseriösität sicherlich nicht.

Von daher von mir eine klare Empfehlung, es sein denn du hast interesse über Jahre hinweg immer dem besten Zinssatz hinterher zu laufen. Dann solltest du es nicht machen.

Kommt drauf an, wie lange Du sparen möchtest/mußt...

Zur Zeit sind 4% Zinsen schon ganz schön viel. Aber wenn Du längerfristig was suchst, solltest Du noch mal verschiedene Banken fragen.

Seriös wird das Angebot schon sein. Du kannst beim ADAC ja nachfragen, wie es mit der Einlagensicherung aussieht.

RSD Reisen Dubai

Wir haben in der ADAC Zeitung ein Angebot von RSD Reisen nach Dubai erhalten, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann uns etwas darüber sagen. Danke Angelika

...zur Frage

Hausverkauf- unter dem Verkehrswert?

Ich habe gelesen , das der Wert einer Immobilie von Angebot und Nachfrage in der jeweiligen Gegend abhängig ist. Wir haben den Verkehrswert ermitteln lassen . Welche Angebote sind solide und ab wieviel Euro unter dem Verkehrswert, werden wir sichtlich übers Ohr gehauen. Dringende Antwort ist erforderlich, da wir nächste Woche unsere Zusage geben sollen.

...zur Frage

Immobilien Finanzierung - Angebotsvergleiche

Wir haben bei verschiedenen Banken Angebote eingeholt. Die "Sieger" sind jetzt

...Apo-Bank mit einem Zinssatz von 3,05%, monatliche Rate 1140 Euro, Zinsbindung 15 Jahre, Laufzeit 32 Jahre, Sondertilgungen möglich

...VB mit 2,8% Zinssatz, monatliche Rate 1100 Euro, Zinsbindung 13 Jahre, Laufzeit 32 - Aber: Ein Großteil der monatlichen Rate dient nicht der Abzahlung, sondern wird in einen Bausparvertrag gesteckt. Dadurch bleibt der geschuldete Betrag fast konstant. Nach 13 Jahren wird der Bausparvertrag ausgeschüttet und ab dem Zeitpunkt bis zum Ende hat man ein günstiges Bauspardahrlehen mit garantiert unter 2,95% Zinsen, jeder Zeit Sondertilgungsmöglichkeit

Und Sparkasse mit 2,78% Zinsen, monatliche Rate 1194 Euro, Zinsbindung 10 Jahre, Laufzeit 22 Jahre, Sondertilgungen möglich- aber es muss gleichzeitig ein Bausparvertrag eingezahlt werden (mindestens 7 400 Euro im Jahr, also ca. 500Euro im Monat). Nach 10 Jahren bekommt man dann ein Bauspardahrlehen mit unter 2,95% Zinsen, so lange bis abgezahlt ist. Sondertilgungen jederzeit möglich.

Dieses Angebot scheint sehr gut zu sein, wenn man es denn schafft zusätzlich zu der Rate auch noch etwas in den Bausparvertrag zu stecken. Schafft man es nicht entstehen nach den 10 Jahren bei gestiegenen Zinsen natürlich Nachteile. Andererseits...wenn die Zinsen nicht besonderst steigen, wohl auch wieder nicht ;)

Wer kennt sich aus, wer hat einen Rat für uns?!

Vielen Dank im Voraus!!!

Hourriyah

...zur Frage

Autokauf - Angebot gut oder schlecht?

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto bis 4000 Euro und auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.autoscout24.de/angebote/ford-fiesta-1-2-trend-erst-62tkm-benzin-silber-ff65c831-8937-4d87-ba08-371436bd1a19?cldtidx=5

Ich als Laie habe den Wagen schon betrachtet/gefahren und nichts negatives feststellen können ( keine Kratzer / Rost / Dellen / überlackierten Stellen ).

Ich hab probiert zu verhandeln und, obwohl ich ein gewisses Verhandlungsgeschick habe, konnte ich preislich nichts mehr rausholen, da der Verkäufer betonte, dass das Angebot schon sehr gut sei. Trotzdem konnte ich ein neuen TÜV raushandeln.

Mein Gefühl sagt mir, ich sollte zuschlagen, wollte mich jedoch nochmal bei Experten informieren.

Im Internet habe ich auch nicht viele vergleichbare Angebote mit den Konditionen gefunden.

Beste Grüße

...zur Frage

ADAC young traveller - Reisekrankenversicherung?

Hallo,

eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Auslandskrankenversicherung. Nun bin ich auf das Angebot vom ADAC gestoßen, der "young traveller"-Mitgliedschaft. Ist das gleichzusetzen mit einer Auslandskrankenversicherung? Als Leistungen sind "Krankenrücktransport" und "Kosten für Krankenbesuch" angegeben. Heißt das, dass aber Besuche beim Allgemeinmediziner usw. nicht drin enthalten sind und es somit keine klassische Auslandsversicherung ist?

...zur Frage

Ebay Festpreis Laufzeit von 30 auf 10 Tage senken ohne das Angebot zu beenden?

Ist es möglich die Laufzeit von 30 auf 10 Tage zu senken ohne mein Verkaufs-Angebot zu beenden?

Ich habe nämlich schon 10 Beobachter und will diese nicht verlieren. Allerdings muss ich 10 Tage einstellen statt 30, da das Angebot sonst noch laufen würde wenn ich schon im Urlaub bin... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?