Erfahrungen mit dem Festgeldkonto der Ziraat Bank und deren Einlagensicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. Internetseite gehört die Bank dem deutschen Einlagensicherungsfonds an. Sollte also unbedenklich sein. Hier ist der Originaltext:

"Einlagensicherungsfonds

Die Ziraat Bank International AG ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Der Einlagensicherungsfonds sichert alle Verbindlichkeiten, die in der Bilanzposition "Verbindlichkeiten gegenüber Kunden" auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin- und Spareinlagen einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt derzeit 42.709.000 Euro.

Die Ziraat Bank International AG ist darüber hinaus Mitglied der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH."