Erfahrungen mit dem 1,4 16V von VW gemacht wenn ja welche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist mein "Dienstauto". Ich finde der hat genug Leistung, auf der Autobahn halte ich locker mit auch bei höheren Geschwindigkeiten. Das einzige was mich stört ist das ich zum anfahren am steilen Berg manchmal sehr hoch drehen muss aber irgendwann hat man das im Hinterkopf und weiß wie man anfahren soll. Über die km Zahl würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der Polo der von mir gefahren wird, hat etwa 170t km hinter sich. Ist viel unterwegs der kleine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für baujahr? In den baujahren 1998- 2005 sowas im golf 4/5, polo, ibiza usw. gilt der motor als nicht besonders.... kolbenkipper, kolbenringe, hydrostößel.... der alte 60ps 1.4 8v war um einiges besser. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab den selben in meinem Roomster (86ps). Momentan 129000km. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne hab keine damit gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?