Erfahrungen mit daylina Pille?

4 Antworten

Du bekommst unter Pilleneinnahme gar keine "Tage" mehr. Was du meinst ist die Abbruchblutung. Dieser wird durch den Hormonabfall im Körper ausgelöst. Und da ist es doch ganz logisch, dass das ein bisschen Zeit braucht und nicht direkt am ersten Tag einsetzt.

Bitte informiere dich über die Wirkung der Pille und was sie in deinem Körper so anstellt.

Als erstes am besten mit der Packungsbeilage. Dort steht auch drin, dass du immer geschützt bist.

Hallo Wonderfxck

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  4  Tage dauert und man am 5. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt.  Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann  schon einmal verspätet kommen oder  überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 4  Tage  dauert. Am 5. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen  Blisters,  unabhängig davon ob du eine Blutung  hattest  oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Ist normal, und du bist immer geschützt wenn du sie richtig nimmst. Steht übrigens auch in der Packungsbeilage.

Pille in 3. Woche vergessen - wie lange zusätzlich verhüten?

Hallo,

ich nehme die Yasminelle (also ne normale Pille, die man immer 3 Wochen lang einnimmt) und habe am 1. Tag der 3. Woche eine Pille vergessen einzunehmen. Da ich nicht zuhause war und keine neue Pillenpackung dabei hatte, konnte ich sie nach der 3. Woche auch nicht weiter einnehmen (was man ja sollte, wenn man in der 3. Woche eine vergessen hat). Nun meine Frage: Wie lange sollte man dann noch zusätzlich verhüten? Ich habe gelesen, bis zum Ende des Zyklus.. aber wann genau ist der zu Ende? Wenn ich wieder meine Periode bekomme?

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

...zur Frage

Pille danach + normale Pille (wirkt diese)?

Hallo liebe gutefrage-Mitglieder, ich habe ein kleines Problem oder auch eine kleine Frage. Vorab möchte ich klarstellen, dass ich die Packungsbeilage gelesen habe usw. Deswegen verzichte ich gerne auf blöde Kommentare.

Vorab entschuldige ich mich für so viel Text.

Ich nehme die Pille Aida seit einigen Jahren und habe eigentlich keine Probleme damit. Nun ist es aber vorgekommen, dass ich in Woche 2 (letzter Tag von Woche 2) eine Pille erbrochen habe und nicht nachgenommen hatte. Ein paar Tage später hatte ich ungeschützten GV und war mir unsicher wegen der vergessenen Pille - daraufhin habe ich die Pille danach bekommen und habe meine normale Pille noch die letzten 3 Tage bis zur Pillenpause zu Ende genommen. Mittlerweile ist mir klar, dass ich die Pille danach nicht gebraucht hätte und die Frauenärztin mir in dieser Hinsicht was falsches verschrieben hat.

Ich habe jedoch danach gelesen, dass die erste Einnahme von der Pille danach in meinem Fall, die Wirkung von den restlichen 3 Pillen nichtig gemacht hat.

So. jetzt zum eigentlichen Thema. Dadurch, dass ich die Pille danach bekam und meine normale Pille noch die paar Tage weiter genommen habe, hatte ich ja keinen Schutz in meiner Pillenpause (soweit ich weiß). Ich hatte jedoch dummerweise in meiner Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr und bekam daraufhin wieder die Pille danach verschrieben von der Ärztin. Ich nahm die Pille danach am Donnerstag abend und mein neuer Zyklus, sprich erste Pille, hat am Freitag begonnen. Also einen Tag danach. Nun stellt sich mir die Frage, ob meine Pille nun trotzdem nach 7 Tagen wirkt oder eher nicht, aufgrund der Pille danach? Wie lange sollte ich nun mit Kondom verhüten?

PS: Ich weiß, dass 2 mal die Pille danach echt viel für meinen Körper ist und alles, das muss mir keiner sagen. Ich habe draus gelernt und werde in nächster Zeit besser aufpassen.

LG

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Pille 2 mal vergessen an welchen Tag wieder geschützt?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am 8. und 9. einahmetag ( Donnerstag und Freitag) meine Pille vergessen. Aber die Tage und Wochen davor immer Pünktlich genommen. Freitag nacht ist mir dies aufgefallen und habe die Pillen nachgenommen und ab da dann jeden abend wieder Pünktlich genommen (Bin ja zu dem zeitpunkt nicht mehr ganz geschützt) Nun soll ich am Mittwoch also 21.Einnahmetag meine Pillenpause machen. Wenn ich nach den 7 Tagen wieder mit der Pille Anfange bin ich dann wieder geschützt? Oder muss ich weitere Tage die Pille noch nehemen um dann geschützt zu sein?

...zur Frage

Periode 5 Tage zu früh trotz Pille..? Was soll ich tun?

Hallo, ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille (leanova) und habe meine Tage bekommen, obwohl ich noch 4 Pillen im Blister habe und keine Einnahmefehler gemacht habe. Es ist eine stärke Blutung, wie normalerweise in der Pillenpause. Wie soll ich jetzt weitermachen? Bin ich noch geschützt oder ist die Hormonmenge evtl zu niedrig?

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?