Erfahrungen mit Dampfmop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor Du das Geld ausgibst, solltest Du so ei Gerät mal testen können, oft vermieten Baumärkte oder Drogerien solche Geräte, schau Dich mal um und hol Dir mal so ein Ding und arbeite damit, nur so kannst Du sehen ob es für Deine Wohnung geeignet ist, man muss nämlich bei Parkett und Laminatböden sehr gut aufpassen, dass man nicht zuviel Dampf abgibt, sonst löst sich der Bodenbelag von zu viel sehr heissem Dampf/ Feuchtigkeit vom Boden ab!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Bei uns an der Arbeitsstelle haben wir einrn Dampfreiniger von Kärcher, den aber keiner benutzt. Ich habe mir vor Jahren auch mal einen Dampfreiniger gekauft, benutze ihn aber auch nicht mehr. Für auf Fliesen finde ich den nicht gut, weil es ja nur sehr wenig Wasser ist, was auf die Fliesen kommt und den Schmutz wegpustet. Der ganze Dreck landet in den Fugen, wodurch sie auf Dauer sehr dunkel werden und im Endeffekt noch einmal seperat mit einem Dampfstrahl gereinigt werden müssen. Für die Fenster hatte ich meinen Dampfreiniger eingesetzt, aber war vom Ergebnis nicht überzeugt. LG Elfi96

Wir haben so ein Teil, ist von Clean Maxx - wir nutzen das für unsere Glattböden und ich kanns uneingeschränkt empfehlen. Geht sehr schnell damit, man braucht kein Reinigungsmittel und es wird wirklich sauber.

Wissen Sie ob der auch für Laminatböden geeignet ist? Oder weicht der dann auf?

0
@kavija86

Wir nutzen den auch auf Laminat - allerdings bin ich da eher "schnell" unterwegs, um die Verweildauer auf den Stoßkanten zu minimieren.

Ich würde es in jedem Fall erstmal an unauffälliger Stelle (hinter der Tür oder so) testen - kann auch bei jedem Laminatboden anders ausgehen ;-)

1
@kavija86

Für die Reinigung von Laminat sicher nicht geeignet, weil der heiße Dampf zwischen den Fugen gelangt und ev die oben aufgeklebte Nurzschicht wellig werden lässt. Laminat darf nur nebelfeucht gewischt werden und sollte ehe nur partiell feucht gereinigt werden.

1

Was möchtest Du wissen?