Erfahrungen mit Cochlea-Implantat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, unser Sohn (3 Jahre) ist beidseits implantiert. Die Implantate der Fa. Med.el bekam er mit 9 und 18 Monaten. Er kommt super zurecht, spricht gleich gut wie normalhörende Kinder in dem Alter. Wir haben uns dafür entschieden, da er kein Resthörvermögen hat. Lass Dich auf jeden Fall gut in einer Fachklinik beraten!!!! Gruß aus Bayern, Claudia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal,also ich bin 14 und habe vor 4 Monaten ein Cochlear Implantat auf der linken seite bekommen. Bei mir hatte man Angst das es nicht funktioniert da man die CI's ja meist schon bei Kindern im Alter von 2-3 Jahren einsetzt. Aber es funktioniert prima. Ich empfehel das Klinikum rechts der Isar, die nähen die Wunde danach auch nicht, sondern kleben sie. das aht einen großen vorteil, da man nach 5-6 Monaten fast nichts mehr sieht. Ich kenne , da ich in eine Schwerhörigen schule gehe viele die das Implantat mit 2 oder 3 bekommen haben, und die sind top zufrieden. Einzige Kritik: Bei den Meisten muss das CI nach 10 oder 12 Jahren mal ausgetauscht werden, wegen modernerer Technik oder weil es kaputt ist. Ansonsten keine Sorgen, vorallem bei kleineren Kindern wird beruhigungs und schmerzmittel verwendet, deine Tochter wird so gut wie nichts von der Wunde spüren. Glaube mir ich spreche aus erfahrung,

liebe Grüße und viel erfolg und Besserung deiner Tochter :-)))

PS: Marke "Medel" ist sehr zu empfehlen, da es jetzt mit kleineren Bateriefächern gibt, was bei kleineren Kindern sehr sinnvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das CI in der MHH(Medizinische Hochschule Hannover)machen und nehm das Neptun Implantat von AB (Avanced Bionics)

Viel Glück deiner Tochter

LG Elgron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, in einem speziellen Forum zu lesen und deine Frage zu stellen. Ich hab einen Schüler, der ziemlich gut damit zurecht kommt, aber er hat es auch erst mit 10 bekommen. Alles Gute für deine Kleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber habe zwei CI’s und würde sie nicht mehr hergeben! Denn damit höre ich sehr sehr gut. Auf der Seite: http://www.ichmoechtehoeren.ch/erfahrun.htm hat es ein paar sehr gute Berichte. auch einer von mir:-) Gruss aus der Schweiz Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?