Erfahrungen mit Chlorhexamed Forte 0,2%

1 Antwort

Ich habe das eine Zeit lang benutzt um eine Entzündung zu bekämpfen. Mir hat's gut geholfen, ich empfand es auch nicht als aggressiv. Jedoch ist das eher ein Mittel, welches man verwendet, wenn tatsächlich eine Erkrankung vorhanden ist, wie normale Mundspülung würde ich es nicht verwenden. Zudem kann es bei länger anwendung zu einer Verfärbung der Zähne kommen, was ja auch nicht so toll ist.

Chlorhexamed Mundspülung ausspülen?

Hi. Ich soll zur Zeit Chlorhexamed verwenden. Nun ist meine Frage: Soll man nachdem man den Mund mit Chlorhexamed gespült und die Flüssigkeit ausgespruckt hat noch einmal den Mund mit Wasser ausspülen? Oder spuckt man die Mundspülung aus und lässt es so?

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

Chlorhexamed - kann mir einer diese Fragen beantworten?

Ich habe interesseshalber folgende Fragen:

1) Warum soll man mind. 5 Minuten nach dem Zähneputzen warten, bis man mit der Lösung spült?

2) Warum verfärben sich nach längerer Anwendung die Zähne?

Sind hier fachkundige User, die mir das beantworten können :)

...zur Frage

NachWeisheitszahn OP - komischer Geschmack und Chlorhexamed?

Hi Community! Am Donnerstag Nachmittag wurden mir auf der linken Seite der obere und der untere Weisheitszahn entfernt. Heute, am Samstag (abend) macht sich immer wieder so eine unglaublich eklig schmeckende Flüssigkeit aus der Wunde bemerkbar. Ist das normal? Schmerzen hab ich eig keine mehr, nur so leichtes zwicken an den Wunden. Außerdem würde mich interessieren ob man nur die Chlorhexamed Spülung Forte 0,2% welche alkoholfrei ist nehmen sollte? Meine Mutter hat nämlich das Chlorhexamed Fluid 0,1% MIT Alkohol gekauft .. dieser Alkohol macht mir ziemlich Angst, hatte auch nach der Op extreme Nachblutungen (fast 2 Stunden).

Liebe Grüße!!!

...zur Frage

Rote Punkte auf der Zungenspitze und entlang der Zunge seitlich?

Habe Seit ein Paar Tagen Rote punkte auf der Zunge. Benutze Chlorhexamed forte 0,2 alkoholfrei seit 3 Tagen. Die Zunge brennt danach ganz schön. Heute habe ich festgestellt das die Roten Punkte nun auch seitlich entlang der Zunge vorkommen.

Hat evtl. Jemand mit so was zu tun gehabt oder jemand eine Idee was das sein kann.

 

Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?