Erfahrungen mit Chinchilla Perser (Silver shaded)?
Hat jemand Erfahrungen mit Chinchilla Persern gemacht? hauptsächlich mit Kätzchen?
Es wird ja immer behauptet, sie wären die ruhigsten Vertreter ihrer Art, meine Perserkätzchen (3 und 6 Monate) jedoch sind alles andere als ruhig!! Sie flitzen durch die Wohnung, gehen Vorhänge hoch und schmeißen Sachen um und das meistens mitten in der Nacht, aber auch morgens und am Tag, die haben sooo viel Energie....
Mir ist klar, dass Kätzchen aktiver sind, als erwachsene Katzen, aber die eine ist ja auch schon ein halbes Jahr alt - und außerdem reden wir ja hier von Persern !!!!
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!!
3 Antworten
Also es sind ganz sicher reinrassige Chinchilla Silver shaded Perser. Die eine hat Papiere, die andere hat keine, sie sind aber beide von derselben Züchtertin. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit ruhiger werden....
Haben die zwei einen Stammbaum?
Wenn sie keinen haben ist dann klar warum...
Es sind ja noch Kitten, Birmas gelten ja auch als "Chillkatzen". Unsere zwei sind eher eine Elefantenherde mit Hummeln im Hintern.
Das wird noch kommen! (Du kannst die zwei übrigens jetzt schon kastrieren, dann wird sich der Charakter vllt auch schon ändern?).
ich hatte auch eine, Die aber verstorben ist (war auch 16 jahre alt). Er war sehr aufgeweckt, aber dann nach und nach wurde er ruhig... ;-)