Erfahrungen mit China Airlines?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

China Airlines hatte vor Jahren grosse Probleme mit ihren Sicherheitsstandards. Inzwischen hat sich das aber geaendert. In der Regel bieten CI guenstige Fluege vorallem auf dem Langstreckensektor an. Cathay Pacific ist von den Standards und von der Operation her eine Top-Airline, allerdings sind die Flugpreise in der Regel etwas hoeher. Bezueglich Preis und Standard sind sollten sie sich auch mal Qatar und Emirates anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allocigar78
02.11.2012, 17:28

danke - wir haben inzwischen bei Cathay gebucht....

0

Hi. Über das Alter von Flugzeugen brauchst du dir im Grundsatz keine Sorgen / Gedanken machen. Großraummaschinen können ohne Probleme für die Sicherheit bei ordentlicher Wartung auch 40 Jahre genutzt werden. Wartet eine Airline ihre Maschinen hingegen schlecht, geht auch von einer nagelneuen Maschinen nach wenigen Monaten Gefahr aus.

Cathay Pacific gehört zu den renommiertesten Airlines der Welt. Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen. Grundsätzlich kann aber jede Airline, die IATA-Mitglied ist, als sicher angesehen werden. Und dazu zählt auch Air China. (Oder meintest du China Eastern?)

Den Tipp bezüglich Emirates oder Qatar Airlines würde ich auch so sehen. Am besten www.swoodoo.com für die Flugsuche nutzen, da werden alle Airlines verglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamburghorn
29.10.2012, 17:20

Was erzählst du für einen Müll?

So gut wie jede Airline ist Mitglied bei der IATA. Auch viele Airlines die auf der schwarzen Liste stehen. Z.B Iran Air.

0
Kommentar von allocigar78
02.11.2012, 17:29

ich meinte die taiwanesische China-Arilines - nicht die chinesische Air-China. - Aber wir haben inzwischen bei Cathay gebucht....

Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?