Erfahrungen mit bluesuntree - Designklassiker gemacht?

2 Antworten

Hi SirOF,

also ich habe bisher zwei mal Replika bei verschiedenen Herstellern im Ausland bestellt. Ein mal per Internet in Italien und ein anderes Mal bin ich extra nach London geflogen und hab mir die Möbel vorher angeschaut und dann ebenfalls im Internet bestellt.

Meine Erfahrungen sind gemischt.Die Bestellung in Italien war eine Katastrophe. Erst konnte nicht geliefert werden, dann kam die Lieferung endlich und ich musste feststellen, dass die Qualität erbärmlich war. Der ganze Spaß ging dann auch Retoure.

Von der Idee Designermöbel in meiner Wohnung zu haben konnte ich mich aber nie ganz verabschieden. Daher bin ich zwei Jahre später nach London geflogen und habe mir die Niederlassung eines Anbieters von Eames Nachbauten angeschaut. Die Qualität war auf den ersten Blick herausragend, also habe ich dann auch bestellt. 3 Jahre war ich glücklich mit meinen Sidechairs, dann brach bei einem ein Fuß und bei einem anderen löste sich die Verschraubung. Garantie gab es keine mehr und Service aus England ebenfalls nicht.

Das Ende vom Lied: Ich musste die Stühle entsorgen und habe sie einfach kurzfristig durch Originale ersetzt. Diese halten jetzt schon ganze vier Jahre und ich ärgere mich, dass ich nicht direkt ein wenig mehr Geld in die Hand genommen habe. Insgesamt wäre ich so günstiger weg gekommen.

Einen Tipp habe ich noch. Falls du die Stühle besonders kurzfristig haben willst, solltest du auf jeden Fall bei Cairo bestellen, denn die liefern ab Lager innerhalb von einem Tag (http://www.cairo.de/Vitra/Eames-Plastic-Sidechair-DSW.html).

Die Frage der Replikas kommt ja immer wieder auf:

Zu den Anbietern aus UK muss man folgendes wissen: 1. immer die AGBs zum Thema Lieferzeiten lesen, da es dort unglaublich unterschiede gibt, die Firma infurn.com bsp braucht zum teil 2-3 Monate und eine Retour ist unglaublich aufwendig. 2. Wie kann man zahlen, ein Seriöser Anbieter zeichnet sich meiner Meinung dadurch aus das er zb auch PayPal oder Nachnahme anbietet und nicht nur Vorlasse. So hat man immer die Kontrolle und muss sich keine machen das eventuell nicht geliefert wird.

Ich Persönlich habe mit der Firma goodfurn.com sehr gute Erfahrungen gemacht da diese einen Kostenfreien Deutsche Telefon Support bieten (Sehr nette Mitarbeiter:) ) und darüber hinaus wirklich sehr schnell Liefern.

Viel Grüße deine Gerti

Reiseschreibmaschine Olivetti Valentine-Schlitten bewegt sich nicht

Habe heute auf dem Trödelmarkt diese Reiseschreibmaschine mit Transportkoffer für unglaubliche 3,50 Euro geschossen.Ein Designklassiker aus den 60er Jahren.Beim Testen ist mir gerade aufgefallen das der Schlitten sich beim Tippen nicht bewegt.Ist das Teil jetzt defekt oder muß man vorher irgendeinen Hebel,Knopf,Taste oder was auch immer betätigen? Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit.Gruß aus Bonn

...zur Frage

kennt sich jmd mit facewatches.cn aus ist die seite safe wollte mir eine replica uhr kaufen jmd erfahrungen evt :)?

kennt sich jmd mit facewatches.cn aus ist die seite safe wollte mir eine replica uhr kaufen jmd erfahrungen evt :)?

...zur Frage

Erfahrungen mit Ticket Depot?

Hey Leute. Ich möchte mir demnächst 2 Tickets beim Ticket Depot bestellen. Hat hier irgendjemand mit diesem Anbieter erfahrungen? Gute? Schlechte? Wie einfach geht das bestellen? Ist der Anbieter überhaupt seriös? Kommen die Tickets schnell?

Danke für Antworten

http://www.ticket-depot.de/ <---- hier mal n Link zu der Seite

...zur Frage

Erfahrungen Industrieboden Anbieter aus NRW

Hallo,

ich suche einen Industrieboden-Anbieter aus NRW der mir meinen Garagenboden und Keller beschichtet. Der Boden soll so ähnlich sein, wie bei diesem Anbieter aus Österreich -> http://www.derfriese-khb.at/beschichtungen/industrieboden-epoxidharzboden/

Wer kennt einen Anbieter aus NRW der diese Beschichtung anbietet und gute Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Erfahrungen mit direktvermarkter.de?

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit direktvermarkter.de gemacht ? Kann man da bestellen und ist das seriös ?

...zur Frage

iPhone 6s über Amazon bestellen, ja/nein?

Also ich habe gesehen, dass das iPhone 6s bei Amazon deutlich billiger ist als z.B. bei Media Markt. Habe auch schon oft bei Amazon bestellt, aber noch nie ein Handy. Hat jemand von euch schon Erfahrungen dabei gemacht, ob auch alles Original zuhause ankommt und ob das auch seriös ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?