Erfahrungen mit Bfs risk & collection GmbH

11 Antworten

folgendes Problem: Ich hatte einen laufenden Vertrag mit dem Telefonanbieter Alice, nach dem ich zum 01.04.2010 alle offenen Rechnungen bezahlt habe und alle Leihgeräte zurück gesendet habe, bekam ich 1 Monat später vom BFS risk & collection eine Rechnung für die Leihgräte, offene Telefon Rechnnungen und Gebühren von Inkasso unternehmen. Ich habe darauf hin nach einem Telefonat alle Beläge für die Leihgerate und die Rechnungen an das Inkasso unternehmen und Alice Gefaxt. Nach 3 Jahren kam jetzt eine Rechnung mit den oben genannten offenen stellen und zusätzlichen Zinsen für die 3 Jahren wo sie sich nicht gemeldet haben. Ist das ligitim .... desweiteren steht und als vermerk ....."für den Fall, das sie weiterhin nicht zahlen, sind wir von unserer Auftraggeberin beauftragt, den Btrag zwangsweise einzutreiben".... wie versteht ihr diesen satz ?

Hi,dies sind eindeutig Menschen die mit mit Betrug ihr Geld verdienen...ich bekam ebenfalls Post von ihnen und wie bereits in meiner Frage geschildert,habe ich den Betrag bezahlt(Bestellung über Kreditkarte ,paypal)-es stand eindeutig auf der Kreditkartenabrechnung.....und dann nach "einem Jahr"-erneut Post mit dem gleichen mist.....das ist so ein Witz !!!!die ganze Sache stinkt zum Himmel!!!!!mit den Antworten,die ich bekam,kann ich auch nichts anfangen!von wegen -schick ihnen noch mal eine Kopie -hab ich doch schon!!!!!wie oft denn noch ????bla bla ....eine andere Antwort war -falls du die Kopie nicht mehr hast ,muss ich wohl zahlen!!ja,klar ich bezahle nochmal den Betrag,kann ihn auch noch 6mal zahlen ....wie gesagt,die verdienen ihr Geld mit solchen Forderungen......

Vorsicht bei einem Widerruf: auf keinen Fall damit nachträglich einen Vertragsschluss anerkennen! Also nur unter Vorbehalt widerrufen, für den Fall, dass entgegen dem aktuellen Kenntnisstand doch ein Vertrag abgeschlossen worden sein sollte.

Handyvertrag bei Verivox abgeschlossen wurde für Widerruf zu o2 verwiesen doch die verweisen auf Vv nun 14-Tage Frist abgelaufen?

Hallo,

ich habe einen o2 Vertrag bei Verivox abgeschlossen und wollte diesen dann Widerrufen, hierzu habe ich dort angerufen wo mir gesagt wurde dass ich das nur über o2 machen kann da der Vertrag dort liegt und Vv keinen zugriff mehr hat.

Habe dann bei o2 meinen Widerruf eingereicht woraufhin die mir geschrieben habe dass ich das bei Vv tun muss da ich dort den Vertrag abgeschlossen habe und die mich wohl nur abwimmeln wollten um die Provision nicht zu verlieren.

Jetzt ist durch die verzögerte Antwort von o2 meine 14-Tägige Widerrufs Frist abgelaufen.

Was kann ich dagegen tun dass ich durch Falschaussage von Vv in die irre geführt wurde und die Frist abgelaufen ist.

...zur Frage

Maxdome Rechnung BFS risk & collection gmbh Inkasso

Hallo, habe die ERSTE Forderung von der BFS risk & collection Inkasso aus Güterloh wegen Maxdome bekommen. Die Hauptforderung beträgt: 7,99 Euro 5,00 Prozentpunkte Zinsen: 0,03 Euro Vorger. Mahnauslagen; 10,00 Euro Inkassovergütung: 54,00 Euro Gesamtsumme: 72,02 Euro

Habe mich schon dadrüber in Foren schlau gelesen und möchte die Summe an Maxdome direkt überweisen die 7,99 Euro + 10 Euro Aufwandentschädigung. So steht es in den Foren nicht an das Inkasso überweisen sondern dem Gläubiger. Ich habe jetzt bestimme schon eine Stunde im Internet gesucht nach der Bankverbindung von Maxdome. Ich finde sie absolut nicht. Wer weiß Hilfe? Ist sehr dringend Frist ist bis zum 10.02.2014

...zur Frage

BFS risk&collection GmbH und Paypal Mahnbescheid

Hallo,

Ich habe 44€ von meinem Paypal Konto nicht bezahlt und folgenden Brief bekommen. Welche Forderungen davon muss ich zahlen? Hab Gehört das die Inkasso Gebühren bei Online Diensten nicht so hoch sein dürfen, stimmt das?

...zur Frage

Inkasso-bfs risk & collection gmbh telefonica germany

Hallo ,ich habe mal eine Frage ,es ist leider auch schon etwas länger her ...

Ich konnte eine O2 rechnung nicht zahlen und bekam ein schreiben der Firma bfs risk & collection gmbh telefonica germany ,diese wollten nicht nur gleich den betrag (160 €) von dem vertrag mit O2 sondern gleich 1200 € für mahngebüren etc... ich frage mich ob das rechtlich eigentlich so stimmt ??? Ich habe einen O2 vertrag mit damals geschlossen und dazu ein Iphone bekommen (welches ich allerdings vertraglich für 1 Euro gekauft hatte) !!

Natürlich steh ich seitdem auch in der Schufa ,zudem ich noch eine Frage hätte was ich am besten tun soll wenn ich diese nicht zahlen kann (momentaner engpass ,sprich auch keine Ratenzahlung möglich)

Vllt gibt es hier ja jemanden der da in etwa Ahnung hat von ,hatte so etwas noch nie und bin deswegen ziemlich ratlos ...

...zur Frage

Vodafone Inkasso BFS

Moin, ich habe dieses Jahr meinen Vodafone Mobil-Funk Vertrag fristgerecht im August gekündigt. Habe dummerweise nicht bedacht, das ich noch eine Abschlussrechnung zu zahlen hatte. Habe gerade mit Vodafone telefoniert, mir wurde gesagt, das der Fall im November an das Inkasso Unternehmen BFS weitergeleitet wurde. Die Dame wusste nicht, ob es ausreichen würde, den offenen Betrag direkt an Vodafone zu überweisen, ich solle mich am Montag mit dem Inkasso Unternehmen in Verbindung setzen. Bis heute habe ich noch keine Rechnung von BFS erhalten.

Nun zur eigentlichen Frage: Soll ich jetzt abwarten, bis bei mir eine Rechnung von dem Inkasso Unternehmen eintrifft oder kann ich die Hauptforderung auch einfach jetzt schon an Vodafone überweisen, in der Hoffnung, weiteren Kosten zu entgehen? Ich möchte die Sache einfach so schnell wie möglich aus der Welt schaffen :/

...zur Frage

machtlos bei inkasso

habe mit den Probleme....habe seid April 2005 kein Handy mehr bei O2, habe immer alles bezahlt und per Telefon gekündigt (leider ned schriftlich), im juli 2014 bekam ich nun eine Rechnung von BFS und schreiben ich solle zahlen.....habe mit O2 und BFS per Telefon klären wollen das ich seid 2005 nix und null bezahlt habe und auch nie eine forderung kam. frage........können und ist es rechtens einen alten vertrag aufleben zu lassen...habe von bfs alle Daten erhalten was ich angefordert hatte ..auch den vertrag mit meiner Unterschrift. helft bitte wenn es möglich ist.....danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?