Erfahrungen mit Berufsschule plus

1 Antwort

Hallo prinzessinchaos,

ich besuchte die letzten drei Jahre auch die BS+ und absolvierte diese 2014 erfolgreich.

Zu deinen Fragen:

Welchen Schulabschluss braucht man? -Mittler Schulabschluss z.B. Realschule

Benötigt man eine Lehrstelle? -Eine min. zweijährige Ausbildungsstelle ist Pflicht kann aber evtl. in Form einer schulischen Ausbildung absolviert werden (Schnitt 3,5 Deutsch, Englisch und Mathematik)

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich auch auf der Website einer Berufsschule (die BS+ anbietet) in deiner Nähe erkundigen.

Unter folgendem Link kannst du auch noch einen Erfahrungsbericht eines Mitschülers von mir nachlesen:

http://separaum.de/meine-erfahrungen-mit-berufsschule-plus-bs/

Gruß lightray

Was möchtest Du wissen?