Erfahrungen mit Beruflichem Gymnasium "Gesundheit & Pflege"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi also ich bin im Abschlussjahrgang dieser Schule in BW. Was willst du denn genau wissen ?

Hi, mich würde interessieren was konkrete Themen von dem Fach sind, ob viel theoretisch oder auch praktisch gemacht wird & ob das Fach sehr schwierig ist? Danke für deine schnelle Antwort! :)

0

Also es ist mehr theorieorientiert. Wir haben aber auch so Sachen gemacht wie Niere sezieren, Blutdruck/Blutzucker messen  und so Zeug :). Du musst viele lateinische Begriffe lernen wie z.b beim
Herz die obere hohlvene = Vena Cava superior oder die Knochen auch lateinisch benennen Kniescheibe = Patella. Du lernst z.b wie der Körper funktioniert, wie er aufgebaut ist und wie das Herz genau funktioniert. Du lernst dann aber im Zusammengang zum Herz dann z.b auch Krankheiten wie Arteriosklerose, Agina Pectoris usw. Aber du lernst auch was vom
Gesundheitswesen in Deutschland, Versicherungen oder die verschiedenen Krankenversicherungen und was der Unterschied ist, nach welchen Prinzipien sie funktionieren und und und... Dazu kommt dann noch ein kleiner Teil Ernährung. :)

0

Was möchtest Du wissen?