Erfahrungen mit Baufi-Sued

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, besser ist es auf jeden Fall, sich von jemanden vom Fach beraten zu lassen, der unabhängig ist und dass muss auch keine zusätzlichen Kosten verursachen. Außerdem sollte nicht nur der Zins berücksichtigt werden. Es gibt viele Dinge , die man berücksichtigen sollte, wie z.B. Ihre persönliche Situation, Ihre Zukunftsplanung, Ihr Risikodenken und vieles mehr. Risiken, an die man heute noch gar nicht denkt, können auftreten: -schwere Krankheit, -Arbeitslosigkeit, -Scheidung, -neue Finanzierungsrichtlinien (Basel III), -verkaufte Kredite, -Immobilienkrise und ihre Folgen, -Pflegefall (Immobilie wird zur Kostendeckung herangezogen), -usw. Finanzierung ist heute ein sehr komplexes Thema. Das ZDF-Magazin WISO berichtete im Juni 2009: "Bankberatung trotz Krise mangelhaft", "Nach einer Stichprobe von vzbv und ZDF-WISO beraten Banken überwiegend am Bedarf vorbei und verschweigen Risiken." Da nützt es unter Umständen auch nichts, sich bei mehreren Banken zu erkundigen. Es besteht immer die Gefahr, dass die Bank im Eigeninteresse handelt. Viel Erfolg

Aaron Schulz (Google, Xing)

wollen sie geld dafür haben, rate ich pauschal ab davon, ist alles einfach und kostenlos auch ohne die zu haben, wenn sie gratis arbeiten, kann man es in anspruch nehmen, aber das ergebnis nachprüfen.

Jeanmarie 27.09.2010, 12:38

Mit Verlaub, soviel Unsinn am Montag schon lesen zu müssen, da dreht sich mir der Magen um !

Dann rate ich pauschal davon ab, Deine Zeilen zu lesen !

Seit wann bekommt man denn eine wirklich gute Beratung für Lau ? Wovon sollen die Leute leben ? Ah, ich verstehe, von den hohen Provisionen, die sie dann einstreichen müssen, um ihre Kosten zu decken.

Und wer bezahlt die bitte ? Der Kunde, der die Katze im Sack kauft und dafür nichts bezahlen muss ?

Dann lieber eine unbabhängige Beratung bei einem seriösen und unabhängigen Fachmann, der kein Provisionsinteresse hat und den Kunden dadurch objektiv und neutral beraten kann.

0

Was möchtest Du wissen?