Erfahrungen mit ausbildung zum konditor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo^^

Also ich selbst hab keine Ausbildung zum Konditor gemacht aber mein Dad. Er sagt, wenn dir backen gefällt und du kreativ bist, dann macht es dir sicher spaß und du machst es gerne^^. Natürlich gehört nicht nur Kuchenbacken zu dem Beruf xD

die Ausbildung selbst ist wie alles im Leben mal schwer mal leicht. Wenn du dir mit Französisch schwer tust...viel spaß viele ausdrücke sind nämlich auf Französisch - die musst du dann alle lernen^^

Naja er hat auch immer erzählt, dass die Arbeitszeiten blöd sind. Du musst eigentlich immer am Wochenende arbeiten hast dafür aber meistens Montags und Dienstags frei (meistens...es ist nicht immer so) aber das ist natürlich etwas blöde, weil alle anderen da arbeiten^^

Aber ansonsten ist es ein toller Job, wenn du es eben gerne machst^^ Lg

Was möchtest Du wissen?