Bevorzugt ihr ein bestimmtes Antiallergikum oder tut sich in Wirkungen und Nebenwirkungen nicht viel?

11 Antworten

Also ich hatte beide und nur bei Cetrizin Nebenwirkungen (im Sinne von Atemproblemen und Ausschlag im Gesicht). Das trat direkt nach der ersten Einnahme der Tablette ein.Bei Lorano allerdings war es nicht so hab es zwar erst einmal genommen aber außer der Müdigkeit nach Stunden ist es ganz passabel.

Hallöchen.Ich nutzen Cetirizin, da Lorano bei mir weniger Wirkung zeigt.Nutze es Hauptsächlich, da ich durch die Pollen und Gräser vermehrt Juckreiz habe und Cetirizin ihn wirklich gut unter Kontrolle bekommt.Ich empfehle euch, Abends vor dem schlafen gehen, eine Tablette mit einem Glas Wasser zu euch zu nehmen, da zumindeste bei mir, die Müdigkeit nur in den ersten 2 oder 3 Stunden nach Einnahme eintritt.

Eindeutig Lorano Akut.

Hab diesen Sommer wieder meine berühmt berüchtigte Allergie gegen Birke ,Erle, Hasel. Hab den letzten Monat Ceterezin ausprobiert , aber hat nicht so richtig geholfen .

Nehme seit über 2 Wochen Lorano und ich muss sagen,dass es super hilft . Und das wichtigste ist das es mich nicht müde macht , wie bei Ceterezin. Da bin ich fast auf der Arbeit weggenickt ;-/

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Nehme seit Wochen Cetirizin gegen Heuschnupfen, gibt es alternativen die nicht müde machen?

Habe nächste Woche Prüfung und da passt mir das Cetirizin überhaupt nicht! Kann mir da jemand einen Rat geben? Wäre sehr dankbar darüber!

...zur Frage

Allergie wird immer schlimmer?

Hallo, und zwar habe ich schon seit 14 Jahren gegen fast allem eine Allergie. Ich kam auch immer sehr gut mit meiner Allergie zurecht. Entweder habe ich Juckreiz mit Hautausschlag, welcher nach paar Minuten, wenn ich cetirizin nehme, weg geht oder ich bekomme Heuschnupfen, welches auch nach Einnahme von cetirizin weg geht. Ich habe auch schon eine sensibilisierung hinter mir, die allerdings nichts gebracht hat. Nun ist mein Problem, dass meine Allergie immer schlimmer wird und auch cetirizin nicht mehr wirklich hilft. Mein ganzer Körper fängt schon täglich an zu jucken und ich bekomme täglich über den ganzen Körper verteilt Hautausschläge.. Wenn ich cetirizin nehme juckt trotzdem noch alles. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da mir auch damals vom Hautarzt gesagt wurde, dass nur cetirizin hilft. Hat jemand auch schon einmal mit so etwas Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden, wie man das behandeln kann?

...zur Frage

Hilft Cetirizin bei Katzenallergie wenn man bei Katzenbesitzern zu Besuch ist (evtl auch über Nacht)?

Es wäre ein - vorerst - einmaliger Besuch. Geht evtl - je nach Symptomen - über Nacht im Hause der Katzenbesitzer.

Hilft hierbei Cetirizin oder würdet ihr andere Mittel empfehlen?

Bei einem Besuch leide ich sonst unter:

  • "Nasen laufen" - ähnlich wie bei einer Erkältung
  • Hals kratzen, Halsschmerzen, husten
  • Atemnot
  • Augentränen
  • Rötung der Augen

P.S.: den Besuch im Hause der Katzenbesitzer zu vermeiden / abzusagen ist keine Option

Meinen Hausarzt konnte ich bisher nicht erreichen.

...zur Frage

Sind die Wirkungen von synthetischen Drogen und Marihuana gleich?

Ich soll für ein Referat ein Handout machen. Ich bin grade bei der Kategorie Wirkungen und Nebenwirkungen. Meine Partner haben mir ihre Texte aber nicht gegeben und jetzt muss ich alles nochmal aus dem Internet suchen. Bei Wirkungen ist mir aufgefallen, dass viele Wirkungen sehr ähnlich sind, nur dass es bei synthetischen Drogen noch extremer Nebenwirkungen wie zum Beispiel Nierenversagen gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei den Wirkungen große Unterschiede gibt?

...zur Frage

Cetirizin und ella one Verträglichkeit?

Meine Freundin hat mehrere Allergien. Sie musste jetzt die Pille danach, Ella one nehmen. Ist diese Tablette mit Cetirizin verträglich?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit CETIRIZIN, einem Antiallergikum von Hexal?

wie sind eure erfahrungen bezüglich dieses mittels, haben sich bei euch irgendwelche nebenwirkungen eingestellt oder lief alles reibungslos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?