Erfahrungen mit AMD? und Kosten/Finanzierung

1 Antwort

studiert habe ich dort zwar nicht, aber vllt. kannst du mit diesen tipps was anfangen, falls du hier niemanden triffst, der erfahrungen mit dir austauschen kann:

schau mal auf deren homepage, ob dort eine liste der letzten absolventen aufgeführt ist. manchmal stehen dort auch studierende, die grade einen preis gewonnen oder sich sonstwie bemerkbar gemacht haben. die kontaktierst du dann und kannst deine fragen stellen.

zur finanzierung: du kannst i.d.r. einen ausbildungskredit beantragen, wenn du das erste jahr (2 semester) hinter dich gebracht hast. zumindest gilt das niedersachsen, wo ich an einer modeschule unterrichte. in bayern kann das anders sein. der kredit wird dann bei der bank beantragt.

du kannst auch auf das kontaktformular der schule gehen; schreiben, dass du dort ausgebildet werden möchtest und eben diese frage zum ausbildungskredit hättest. das ist ja u.a. auch entscheidend, so eine ausbildung anzufangen. das schulgeld ist ja schon erheblich (steht alles auf deren seite).

BAföG: diese ausbildung ist BAföG - gefördert, sofern du dazu berechtigt bist; d.h. deine eltern nicht über eine bestimmte grenze hinaus verdienen. hierzu das BAföG - amt kontaktieren, wo die obergrenze liegt.

aber vllt. schaust du erstmal, ob bzw. unter welchen bedingungen du dort aufgenommen werden kannst. meist gibt es nämlich mehr bewerber als ausbildungsplätze.

viel glück!

Danke ! Das mit dem Kredit wusste ich nicht.. aber die Homepage habe ich schon sehr genau angeschaut und hab auch eine Anfrage für ein Informationsformular geschickt. Geh auch bald zum Informationsabend :)

0
@meandlola

supi ! haben die nicht auch einen ´tag der offenen tür´? wir haben das, da kann man den ganzen tag durch die schule spazieren, die räumlichkeiten besehen und mit den dozenten und studies reden...

0
@baghera

Ja, haben sie auch :) oder auch "student for one day".

0

Kennt ihr gute Fotografen in München?

Hey Leute,
Die Agentur S Models möchte mich gerne in Ihrer Kartei aufnehmen. Sie meinten sie bräuchten noch professionelle Fotos von mir und haben mir die Fotografin Klaudia Tot empfohlen. Ihr Shooting kostet aber knapp 500€ was ich nicht zahlen kann. Kennt jemand von euch einen günstigeren Fotografen in München der auch Modefotos etc. macht? Ich freu mich auf eure Vorschläge.

...zur Frage

MD.H oder AMD? Welche Modedesignschule ist besser?

Welche Schule ist eurer Meinung nach besser. Die MediaDesign Hochschule oder die AMD (Akademie Mode & Design)?

...zur Frage

Studium Mode-Design ohne Vorkenntnisse?

Hey ihr,

Ich würde gerne Mode-design studieren .. habe aber leider weder vorkenntnisse im zeichnen noch im handwerklichen ..

ich selbst habe genug ideen etwas zu entwerfen, daran scheitert es nicht.. es geht eben nur darum, dass ich es schwer zu blatt bringen kann geschweige denn herstelle..

zahlt es sich eurer meinung nach trotzdem aus mode zu studieren? oder ist diese richtung ohnehin schon so stark gefüllt?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Erfahrungen Pharmazie studieren?

Hallo:) Ich bin w,17 und werde im Juli 18. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht mit 1,9 und möchte jetzt Pharmazie studieren. Für mich kommen die Orte München, Freiburg, Würzburg und Nürnberg in Frage. Es wäre nett wenn jemand der gerade Pharmazie studiert oder es auch vorhat Erfahrungen mit mir austauschen würde bzgl. Studium, alleine wohnen und allg. die Wohnsituation. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Hochschule is eurer Meinung nach besser? Die AMD Akademie Mode & Design oder die MediaDesign Hochschule?

Mit Begründung bitte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?