Erfahrungen mit Amazon 2 Tage Express? Welcher TPDL? Wie schnell?

2 Antworten

Amazon schreibt doch genau hin, mit welcher Versandoption sie versenden.

Aus welchem Land die Ware kommt, hängt von der beim Kauf verwendeten Seite ab. Wenn über amazon.de kaufst, kommt es von einem deutschen Lager.

Nicht zwingend! :-) Wenn du wieder mal auf Amazon unterwegs bist, dann achte mal darauf: Bei einigen Artikeln steht gelegentlich in orange der Hinweise: "Die Zustellung kann 1 bis 2 Tage zusätzlich in Anspruch nehmen."

Dieser Satz bedeutet, dass die Ware aus einem europäischen Amazon-Logistikzentrum kommt. Diese befinden sich in Frankreich, Irland, Italien, Luxembourg, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien und England.

Ich selbst habe auch schon Amazon-Pakete von den Logistikzentren in England, Italien und Frankreich bekommen. Man erkennt das an einem Code auf dem Paketaufkleber.

0

2 Tage Express bedeutet laut Amazon, dass die Ware per PRIME verschickt wird, aber aus Lagern im europäischen Ausland kommt. Amazon liefert trotzdem bereits nach 2 Tagen.

Mich ärgert allerdings Folgendes: entgegen den Ankündigungen von Amazon sieht man den Hinweis auf den 2 Tage Express erst NACH erfolgter Bestellung!

Bei der Artikelbeschreibung steht weiterhin PRIME und es wird die Lieferung am nächsten Tag versprochen, wenn man innerhalb der nächsten Stunden bestellt. Ebenso im Einkaufswagen etc. Das ist absolut nicht in Ordnung! Denn erst, wenn man den Kauf mit Klick auf 'Kaufen' bestätigt hat, kommt die große Überraschung und man sieht, dass es sich um den 2 Tage Express handelt und man das Teil erst übermorgen bekommt! Das ist mir bereits 2x passiert.

Das ist eine Irreführung, denn ich bezahle wie viele Leute 49 Euro im Jahr, weil ich meine PRIME-Bestellung wie versprochen am nächsten Tag haben möchte!

Natürlich kann man jeden Kauf innerhalb von 30 Minuten stornieren, falls einem die Lieferzeit zu lang wird. Aber das ist es eigentlich nicht, was ich will.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Was möchtest Du wissen?