Erfahrungen mit amapur? (Diät)

3 Antworten

Also im Grunde funktioniert die Diät schon recht ordentlich , wenn es nur um gewichtsverlust geht. Das kann man auch vielen kundenberichten entnehmen: Amapur Diät: Diese Ergebnisse sind machbar

Den JojoEffekt musst du jedoch selber danach durch eine gesunde Ernährung verhindern.

Jede Diät führt unweigerlich zu einem Jojo-Effekt, ist auf Dauer uneffektiv und sinnlos. Somit kannst du dir auch die Amapur-Diät sparen.

Wieso? Ganz einfach: Ganz egal welche Diät man macht die unter irgendeinem wilden Namen verkauft wird, wie viel Sport man macht oder wie wenig man isst, man nimmt immer nur dadurch ab, dass dem Körper weniger Energie zugeführt wird als er eigentlich benötigt. Die fehlende Energie muss er dann aus dem Fett beziehen und man nimmt ab. Es kommt nicht auf die Lebensmittel an die man konsumiert oder die Zusammensetzung der Nahrung sondern auf die Gesamtmenge. Es spielt also keine Rolle, ob du über den ganzen Tag verteilt Vollkornbrot, Quark, Hähnchenbrust, Gemüse und Obst isst oder einfach nur einen Hamburger mit Pommes - solang die Gesamtmenge unterschritten wird nimmst du ab. Allerdings ist Letzteres natürlich ungesund und ist mengenmäßig für einen Tag zu wenig, aber das mal zur Veranschaulichung. Das große Stichwort ist: Ernährungsumstellung!

Nun ist es aber so, dass man auch bei einer Abnahme genügend essen muss damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet und sich außerdem so ausgewogen und normal wie möglich ernähren muss um danach nicht zuzunehmen. Wenn du eine Diät machst ist das immer einseitig, unnatürlich und weicht von jeden natürlichen Essensgewohnheiten ab. Wenn du mit der Diät aufhörst nimmst du dann unweigerlich wieder zu.

Wenn du dauerhaft Gewicht verlieren möchtest musst du deine Ernährung also einfach umstellen. Schau, dass du nicht zu viel Energie über den Tag verteilt zu dir nimmst und du wirst abnehmen. Gestalte deine Ernährung ausgewogen und gesund, so dass alles mal auf dem Teller landet. Wenn du genug abgenommen hast kannst du deine gesunden, normalen Gewohnheiten beibehalten und kannst einfach etwas mehr essen um dein Gewicht zu halten. Selbstverständlich muss eine solche Ernährungsumstellung immer dauerhaft sein - so oder so. Der Unterschied liegt nur eben darin, dass man eine ausgewogene, natürliche Ernährung fortführen kann was bei Amapur, Almased, Atkins und Co. nicht ohne weiteres möglich ist. Wer will schon ein Leben lang so leben?

Wenn du wissen willst wie deine individuelle Energiemenge aussieht kannst du dies hier ausrechnen: http://fit4training.de/gesamtumsatz-rechner/ Von dem Gesamtumsatz kannst du 400 Kalorien abziehen, dann nimmst du langsam, gesund und dauerhaft ab. Selbstverständlich kannst du dich aber auch einfach nach Gefühl gesund ernähren, schau nur, dass du weder zu viel noch zu wenig zu dir nimmst.

Liebe Grüße

gesündigt, während diät, schlimm?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob das jetzt richtig schlimm ist, ich mach seit fast 3 wochen diät, also eher mit ernährung umstellen und sport, halt mich auch richtig dran. jetzt war aber gestern der geburtstag meiner besten freundin, ich hab 2 brote mit butter und teewurst, 2 kinderriegel, 2 kekse mit schokolade und von milka eins dieser crispello gegessen, das auch noch um 24 uhr, jetzt hab ich so schlechtes gewissen, mach heute aber normal weiter, radl heut auch ne stunde, aber wie ist das???? nehm ich das jetzt zu, hindert mich das ne zeit weiter abzunehmen??????

...zur Frage

Tipps und Erfahrungen zur Almased TURBO Diät?

Hallo zusammen,

bin jetzt am 2 Tagen meiner Turbo Diät.. Habt ihr Erfahrungen gemacht und wie viel habt ihr Dauerhaft abgenommen?

Irgendwelche Tipps zum durchhalten?

...zur Frage

Hat jmd erfahrungen mit der Milch-diät gemacht, und kann mir diese erzählen..

bringt es was ?? gibts ein jojo effekt ?? wie viel hast du abgenommen ??

...zur Frage

Ramadan-Diät

Hallo Ich habe ein Paar Fragen an die Erfahrenen von euch! Und zwar geht es um Ramadan und um eine Diät! Es ist bald wieder Ramadan und da wird wie gewohnt bis 22.00 Uhr nichts getrunken und nichts gegessen! Ich habe um die 30 Kilo Übergewicht und will sie so gut wie möglich los werden ! und da habe ich mir überlegt das wir bald Ramadan haben und wir so oder so den ganzen Tag nichts Essen und Trinken dürfen,das ich dann statt fettiges Zeug und süßes nur eine Suppe und Salat esse.Natürlich satt essen! Und jetzt zur Frage! Werde ich einen Jojo-effeckt bekommen? auch wenn ich mich richtig satt esse? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen und ich bedanke mich für jede nette Antwort ♥

...zur Frage

Alleine ins Fitnessstudio gehen?

Hey Leute ich bin 16. Ich will schon lange Zeit etwas für meinen Körper machen und wollte mich im Fitnessstudio anmelden,weil ich etwas abnehmen will. Ich habe 2 Möglichkeiten . Die erste wäre ich melde mich da an wo Freunde von mir sind oder ich geh alleine in ein Fitnessstudio würde dann eh Musik hören und trainieren. Mir ist halt wichtig das ich mal jemanden hab der einen bei den Übungen hilft. Wie würde ihr das machen kann man da nicht so entscheiden.

...zur Frage

wie kann ich abnehmen ohne, dass jemand es bemerkt?

Ich finde ich wiege zu viel (10 kg mehr wie meine Freundinnen bin aber klein) aber alle sagen ich bin nicht zu dick. Wenn ich eine Diät mache dann halten meine Freunde mich ab. Also, wie kann ich unbemerkt abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?