Erfahrungen mit Aliexpress online shop?

5 Antworten

Ist die Ware angekommen?

Bei zig Bestellungen bisher bis auf 2 Fälle immer. Kommt die Ware nachweislich nicht an kriegst du aber das Geld zurück, wenn du den Kundenservice von Aliexpress einschaltest.

wie ist die Qualität?

Du kriegst auch in China nur das was du bezahlst. Durch den Kauf in China kann man dann aber dennoch einige Euro einsparen. Viele Dinge sind - für den Preis - von überraschend guter Qualität. Man kann aber auch (selten) Pech haben.

gab es Probleme mit dem Zoll?

Bei mir bisher nicht, aber ich bestelle auch keine Plagiate wie z.B. nachgemachte Markenschuhe,

wie sind die Lieferzeiten?

Zwischen 8 Tagen und 8 Wochen hab ich schon alles dabei gehabt, im Schnitt etwa 3 Wochen.

Okay danke :)

Wie seriös ist aliexpress

Aliexpress ist einer der größten Online Händler mit Alibaba und Amazon.

Wie ist die Quallität?

Wenn ich mir eine Yeelight Lampe für 15€ auf aliexpress bestelle oder die gleiche für 25€ auf amazon dann ist die Qualität exakt gleich da es das gleiche Produkt ist. Wenn du fakes kaufst ist die Qualität meistens nicht so gut wie das Original.

ist die Ware angekommen?

Immer, wieso auch nicht

Gab es Probleme mit dem Zoll?

Bei mir noch nie.

Wie sind die Lieferzeiten?

Bei mir immer so 1-2monate

Ali Express ist die chinesische Version des amerikanischen Amazon. Die sind seriös und sicher. Probleme mit dem Zoll hatte ich nie. Auch wenn ich Amazon Ware bestelle aus dem Ausland. Rechne mal mit gut 10 Tagen. Vielleicht länger je nach dem wegen Corona und evtl Zollkontrollen.

Die cubenlink iced out kann ich dir auch besorgen 10 Tage Versand

Von wo?

Aliexpress ist nur eine Plattform wo Verkäufer ihre Produkte verkaufen können. Gegen Betrug schützt dich die Plattform, du wirst deine Ware also wenn auch spät erhalten.

Die Wahrscheinlichkeit aber dass du dort die größte qualitativ minderwertige Sch3iße erwischt ist sehr hoch, zurückschicken nach China ist teuer. Bewertungen kann man fälschen. Dazu kommt noch dass unser Geld nicht China mächtiger machen soll und du auf Aliexpress nach Ökologie und Ethik vermutlich sehr lange suchen musst. Regionaler Einkauf wär mir lieber.

Zu den Produkten die du verlinkt hast kann ich nichts sagen, keine Expertise. Zumindest kein Elektrogerät das dich umbringen kann und dein Haus abbrennen kann.