Erfahrungen mit Abschlussfahrten? Lieber fliegen oder fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Busfahren ist billiger, besser für die Umwelt und wahrscheinlich sogar stressfreier. Vergesst nicht die Flughafentransfers die eventuell extra bezahlt werden müssen und dass ihr weniger lang vor Ort seid. Die Unternehmen planen Busanreisen für den frühen morgen. Flieger richten sich da nicht nach. Das heißt die Flieger kommen meist erst an wenn der Rest schon stunden am Strand gelegen hat. Abgesehen mal davon, die paar Stunden Busfahrt.... man steigt morgens oder mittags ein, guckt ein paar Filme und am nächsten morgen ist man da. Ich find das gar kein Problem.

Und klar, die günstigen Hotels in Rimini sind jetzt nicht gerade riesig, aber die Stadt hat 145 Discotheken und ist Stimmungmäßig angenehmer und vorallem sicherer als die Spanischen Alternativen. Ihr werdet nen geilen Urlaub haben!!

Hallo Vollkornbrot,

ob fliegen billiger ist kommt auf die Entfernung an, wenn ihr in Norddeutschland wohnt könnte es sein dass fliegen billiger ist, aber auch nur wenn ihr einen passenden Flugplatz in eurer nähe habt (sonst braucht ihr noch nen Zubringer zum und vom Flugplatz). Ansonsten wird es mit einem Kleinbus sicherlich günstiger.

Kleine Anmerkung zum Fliegen. Lies dir bitte mal folgenden Artikel durch.

http://www.online-klassenfahrten.de/umweltschutz-auf-klassenfahrten/

Egal wie ihr euch entscheidet wünsch ich euch eine schöne Abschlussfahrt.

Also als ich in der 10 nach Rimini gefahren bin sind wir alle mit dem Bus gefahren... Die Klimaanlage ist augefallen und Reisebusse haben meistens keine Scheiben.. Es war natürlich Sommer und sau heiß obwohl wir nachts gefahren sind.. Der Busfahrer hat sich auch noch verfahren und so kam es, dass wir etwa 24 Stunden zu 60st eingefercht in dem etwa 40 Grad heißen Bus saßen....

Ich kann zwar icht sagen, was angenehmer ist aber ich schätze Bus fahren ist sehr anstrengend.. Anderer seits hat man da viel zu Erleben, wenn ich geflogen wäre hätte die "tolle Anreise" nur 2 Stunden gedauert und so nen ganzen Tag..

ShnitzelSupreme 30.11.2012, 00:33

Ps. Rimini ist der letzte Dreck... Sorry aber die Hotels waren extrem schmutzig, das Essen zum K**en, anders als man es sich von Italien erhofft, der Strand überfüllt von Turisten und das Wasser nicht blauer und klarer und auch nicht unbedingt wärmer als in der Ostsee.....

Typisches Ballermann Kaff indem es nichts als überteuerten Alkohol und billige Souveniers gibt.... Wir alle fanden es sehr enttäuschend. Ich würde mir etwas anderes suchen.

0
zorngickel 30.11.2012, 00:37
@ShnitzelSupreme

So ist das eben wenn man da hin fährt wo alle hin fahren. Das Italien nicht gerade billig ist, sollte auch jedem bekannt sein.

0

Das ist in Italien da ist Bus fahren locker mal billiger und besser;)

Was möchtest Du wissen?