Erfahrungen Medizinischer Fitnesstrainer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe eine Übungsleiterausbildung Lizenz B für Rehabilitation Innere Medizin in einem 3-Wochen-Lehrgang absolviert. Wie wirst du denn eingesetzt? Welche Diagnosen haben Patienten, die du betreust? 

Bisher weiß ich das noch nicht. Die Ausbildung ist an 2 Wochenenden. Und würde gerne wissen, was da auf mich zu kommt.

Ich unterrichte gerade ältere Menschen in Gymnastik, dass sie lange beweglich bleiben. Aber viele spielen ja ihre körperlichen Einschränkungen runter, da ist es besser Erkrankungen in den Bewegungsapparaten durch eine Weiterbildung zu erkennen.

0
@MissChaos1990

Ich nehme an, dass ein orthpädisches Profil zu Grunde liegt. Es werden also Patienten mit Einschränkungen des Haltungs- und Bewegungsapparates deinen Kurs besuchen. Gesunde Menschen nehmen an prophylaktischem Training teil. Therapieren darfst du nicht, das bleibt dem Arzt vorbehalten.

0

Therapieren möchte ich auch nicht. Ich gebe wie gesagt Gymnastikkurse und möchte Einschränkungen besser erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?