Erfahrungen Inkassobüro Gerda Herr Wuppertal

2 Antworten

Ich recherchiere für eine Reportage gerade in Richtung Inkasso Gerda Herr. Gibt es von jemanden Erfahrungen im Umgang mit dem Inkassoinstitut? Gerne auch anonym und verschlüsselt. Bitte um kurze Nachricht. Danke

Ich habe Erfahrungen gemacht, worum geht es denn?

is das sooo?kann ein inkassobüro ohne anwaltszulassung tätig werden

meiner Ansicht nach geht es bei der risk&collektion GmbH (vodafone) nicht mit rechten dingen zu . Meine Frage stützt sich auf den Wirkungsbereich dieses pseudo anwaltsbüros

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Mögliche Reaktion des Inkassobüros, wenn Rechtsanwalt Vollstreckungstitel zurückfordert?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Mein Rechtsanwalt möchte ein Schreiben an meinen Gläubiger (ein Inkassobüro) verschicken, in dem er den Gläubiger dazu auffordert, den entwerteten Vollstreckungstitel an mich herauszugeben, da ich die Forderung komplett beglichen habe. Ich habe lediglich ein einfaches Erledigungsschreiben bekommen, aber leider nicht den Titel, da der laut des Inkassobüros angeblich schon geschreddert wurde, was sehr unglaubwürdig ist. Mein Rechtsanwalt droht dem Inkassobüro in dem Schreiben mit einer negativen Feststellungsklage, wenn es den Titel oder eine Anerkennung der erloschenen Schuld aus dem Titel nicht herausrückt.

Nun meine Frage: Im besten Falle rückt das Inkassobüro mit dem Titel oder einer Anerkennung, dass die Schuld aus dem Titel erloschen ist, raus. Aber wie könnte das Inkassobüro im Schlimmsten Fall reagieren? Ich mache mir Sorgen, dass das Inkassobüro dann auf einmal behauptet, sie haben noch offene Forderungen gegen mich. Kann mir das überhaupt passieren? In einem Schreiben vom 06.03.2014 schrieb das Inkassobüro, dass sie noch eine offene Forderung in Höhe von ca 1700€ haben. Dieses Schreiben ist sogar unterschrieben. Diese ca. 1700€ habe ich dann komplett überwiesen, was ich mit dem Kontoauszug beweisen kann. Anschließend bekam ich ein Erledigungsschreiben vom Inkassobüro, in dem geschrieben steht, dass die Forderung beglichen ist und sie ihre Tätigkeit insoweit einstellen. Das Schreiben mit Unterschrift vom 06.03., wo das Inkassobüro noch ca. 1700€ haben wollte, ist doch der Beweis, dass ich am 06.03. nurnoch 1700€ geschuldet habe, oder? Und mit dem Kontoauszug könnte ich dann die Zahlung dieser 1700€ beweisen. Deshalb nochmal die Frage: Was könnte die schlimmste Reaktion des Inkassobüros auf das Schreiben meines Rechtsanwalts sein? Einfach behaupten, dass die Forderung nicht beglichen ist, können sie ja nicht, oder?

Danke im Voraus für Eure Antworten =)

...zur Frage

Inkasso Mahnung trotz bezahlter Rechnung, geht das?

Ahoi leute, Ich habe bei Amazon etwas bestellt und vergessen den Betrag zu überweisen. Habe zwei Mahnungen bekommen und bei der 2ten dann den Betrag+Mahngebüren überwiesen, das war am 14.12. Nun habe ich heute (20.12) einen Brief vom Inkassobüro erhalten in dem steht ich müsse 26 Euro auf deren Konto überweisen. Muss ich das Geld überweisen? Ich habe doch den Betrag bereits am 14.12 an Amazon bezahlt. Habe bereits eine Email versendet, Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren bei Infoscore,

Hiermit gebe ich bekannt dass ich den von Amazon geforderten Betrag schon lange auf das Konto von Amazon überwiesen habe und ich deshalb nicht bereit bin diesen nochmals zu zahlen.

Aktenzeichen: -------------------- Ich untersage Ihnen die Speicherung meiner personenbezogenen Daten gemäß BDSG.

Falls es weitere Probleme gibt bitte ich sie auf diese Email zu antworten.

...zur Frage

Wohnungsgesellschaft GWH in Wuppertal, wer kennt die und hat Erfahrungen?

Wer kennt die GWG und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was sind denn eurer Meinung nach Vor- und Nachteile bei einer Wohnungsgesellschaft eine Wohnung zu mieten? Habt ihr da Erfahrungen mit?

...zur Frage

Rechnung Postbank, Inkassobüro wie hoch sind die kosten für bearbeitungs geld?

Inkassobüru auweh! Selber schuld bin ich, ich weiss, rechnung postbank?

will das jetzt natürlich alles bezahlen :)

ging vorher nicht aus gründen familie, gesundheit geld mangel etc . . aber wen bin ich eine erklärung schuldig, nur mir selber eig.? ;)

also ich hatte schätze mal vor 2 jahren 80 euro minus auf mein postbank konto jetzt müssten es genau sein: 240

aber mein KONTO wurde gestrichen heisst bzw EXISTIERT nicht mehr und nun bekomme ich eine benachrichtigung vom inkassobüro in einigen tagen/wochen, sagte der gute herr mir bei der bank.

wie teuer wird die zahlung sein bzw wie viel geld mus sich dem inkassobüro für die arbeit geben?

da ich schon 2 mahnungen oder 3 hatte? glaub ich also 2 jetzt auf jedenfall

was ist wenn ich nicht alles gleich bezahlen kann? da ich nur 150 hier habe bzw weniger nach sonntag? nehmen di dann geräte mit oder kann man das in raten zahlung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?