Erfahrungen in Bezug auf den nachträglichen Radiotausch im Golf VII Discover Pro / Media?

1 Antwort

Musik über SD Karte läuft nicht ganz?

Hallo,

Ich habe einen Golf 6 Highline mit DSG Getriebe Baujahr 2/2010, und einen Caddy Baujahr 2016. Bei beiden habe ich ein Radio mit Knöpfen an den Seiten. Beim Golf sind es 6 und Beim Caddy 8. Beide ohne Navi. Der Caddy hat werkseitig Bluetooth, Aux, Bluetooth Audio, USB... Ich habe schon öfters ausprobiert. Beim Golf ist Bluetooth Audio auch im System drinnen, aber das Bluetooth ist nachgerüstet mit FSE (Freisprecheinrichtung. Parrot CK3100 so ein kleines billiges Modul, nur zum Telefonieren, kommt vom Vorbesitzer). Beim Golf steht SD Karte wird gelesen, dann erscheint Fehler, SD Karte überprüfen. Beim Caddy funktioniert es einwandfrei. Ich habe es mit FAT32 formatiert. Beim Golf im RCD 510 Radio Benutzerhandbuch steht SD und MMC Speicherkarten bis Max. 2GB und SDHC Speicherkarten bis max. 32 GB. Beim Caddy steht alles ziemlich ähnlich dort. Kann es sein, dass es mit 6 Jahren unterschied nicht reinpasst. Oder dass es eine mp4 ist. Weil ich habs vom Album vom Handy. Und es ist eine 2 GB Karte.

...zur Frage

Musik via Bluetooth (IPhone6) auf Kufatec Fiscon (Autoradio) abspielen??

Hallo Community,

folgende Problematik: in meinem PKW, Golf 6, ist ein Autoradio der Marke Kufatec verbaut. Ich habe mein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Die Freisprechfunktion funktioniert einwandfrei, jedoch nicht die Musikwiedergabe. Unter der Sparte Media wird die Option Bluetooth Audio angezeigt, diese lässt sich jedoch nicht anwählen, hierzu siehe Bild. Das Mobiltelefon zeigt jedoch am eigenen Bildschirm an, dass Musik abgespielt wird.

Exakt selbes Problem liegt bei anderen Handys (Huawei,Samsung) vor.

was muss ich tun, um Musik von meinem Handy auf mein Auto zu streamen?

Über eine App, welche vorgibt A2DP zu haben (scheinbar notwendig) geht die Musikwiedergabe über die Freisprecheinrichtung, hier ist jedoch die Qualität dementsprechend schlecht.

das muss ja irgendwie funktionieren, kann mir kaum vorstellen, dass der Radio IPhones nicht unterstützt.

hoffe ich konnte meine Problematik verständlich schildern. Danke für die Hilfe

liebe Grüße T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?