Erfahrungen Hundeanhänger für Fahrrad?

1 Antwort

Ein Freund von mir benutzt den alten Kinderanhänger meiner Cousine, er hat einfach alles rausgebaut, was er nicht braucht (Gurte abgeschnitten etc.). 

Da sich das dann auch zuzippen lässt, kannst du auch bei Regen z.B. fahren, ohne dass dein Hund nass werden würde. Muss natürlich nicht, aber man hat wenigstens die Möglichkeit. 

Der DoggyRide sieht eigentlich ziemlich genauso aus wie ein Kinderanhänger, der einzige große Unterschied ist, dass er einen "Ausguck" oben hat, den hat halt der Anhänger für Kinners nicht und dazu kommt, was ich gut finde, bei dem Kinderanhänger sind die Reifen etwas dicker, zumindest erscheint es mir auf den Fotos der Webseite so, sehen aus wie dünne Fahrradreifen, der für Kids hat in etwa Mountainbikedicke.

Ich würde da an deiner Stelle mal einen Preisvergleich machen, vielleicht ist der DoggyRide ein wenig teurer als ein Anhänger für Kinder, der es sicherlich auch tut.

Was war euer ausschlaggebender Punkt, euch einen Hund anzuschaffen?

Was hat euch dazu gebracht zu denken "Ja, ich möchte einen Hund, weil..!"

(meine Mutter und ich überlegen uns seit einiger Zeit, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, aber davor möchte ich mich gründlich informieren, alles abwägen und nach Meinungen fragen)

Lg

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Liegeräder im Straßenverkehr, Liegeräder gefährlich auf Radwegen?

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Radgattung?

...zur Frage

Hundeanhänger für Fahrrad von Petego

Hallo, ich habe einen Blue Bird Hundeanhänger, den ich auch täglich für die Fahrten ins Feld benutze. Nun habe ich einen zweiten Hund dazugenommen und der Anhänger ist auf Dauer zu klein. Im Internett habe ich den Petego Hundeanhänger Größe "L" gesehen. Hat den jemand und kann mir mit seine Erfahrungen damit helfen? Dieses Teil ist ja nicht gerade billig.

...zur Frage

Brauche Hilfe - was beachten bei Hunde Anschaffung, Wohnungshaltung möglich?

Hallo, mein Verlobter und ich sind dabei zu überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Waren auch schon bei Labrador Züchtern und haben uns super mit den Hunden und den Züchtern verstanden. Das Problem ist, dass wir beide einen Vollzeitjob haben und nur eine kleine Wohnung. Der Hund wäre nach ca. 1,5 Monaten jeden tag ca 6 Stunden alleine. Ist das denn tragbar? und kann man einen so großen Hund in der Wohnung halten?

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Haibike Sduro Fullseven 5.0?

Hat jemand erfahrungen mit dem E Bike? Möchte mir das gern holen. Oder hat jemand erfahrungen mit dem yamaha Motor?

...zur Frage

Fahrradanhänger oder Fahrradkindersitz?

Möchte eure Erfahrungen wissen. Lässt es sich mit ein Fahrradanhänger schwer treten? Oder ist ein Fahrradkindersitz zu unsicher wenn man mal stürzt? (Meine Tochter ist 2)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?