Erfahrungen hinsichtlich der Ausbildung zum Rettungssanitäter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein Fachgebiet grins. Die Ausbildung wird von privaten Schulen durchgeführt. Dauert ein viertel Jahr, ist kein Berufsabschluss und muss man komplett selbst bezahlen. Den Rettungssanitäter als solchen wird es aber nicht mehr lange geben. Mache lieber Deinen Rettungsassistenten. Da gibt es verschiedene Ausbildungsmodule. Da musst Du mal in Deiner Region schauen. Wende Dich einfach ans BRK, die haben dann die Kontaktadressen. Tip. Mache die Ausbilsung in Sachsen, da ist diese vom Staat gefördert, kostet Dich rund 70 Euro im Monat, bekommst BaföG und dauert 2 Jahre

Rettungsassistent geht mir dann aber doch ein wenig zu weit. Eine zweijährige Ausbildung habe ich auch nicht geplant ;). Wenns mir Spaß machen sollte kann ichs ja noch immer machen :)...

0
@AliPeter

richtig, da gibt es dann die verkürzte Ausbildung zum Rettungsassistenten. Rettungsdienstschule bei google eingeben und schon bekommst alles infos der verschiedenen Schulen

0

Ich will das nach meinem Studium auch machen und hab da einfach mal angerufen (im Büro, nicht die Notrufnummer ^^) und die haben mir sehr nett und höflich erklärt, was auf mich zukommt. Ruf dort an oder schreib ein Mail, dann sagen die dir auch was an Kosten auf dich zukommt oder ob die übernommen werden.

Ich habe heute bereits bei meinem Kreisverband angerufen, aber die haben gesagt, dass es die Ausbildung zweimal im Jahr gibt: einmal im März und der andere Termin steht noch nicht fest. Hilft mir also nicht direkt weiter ;).

0
@Aristella

Doch schon, allerdings habe ich den Eindruck gehabt, dass die nicht gerade viel Ahnung gehabt hat ;)..

0

Gibt es die Ausbildung zu Rettungssanitäter oder muss ich mich als Rettungsassistent bewerben?

...zur Frage

Rettungssanitäter Ausbildung Hannover gesucht, aber nicht bei den Johannitern, da habe ich es schon versucht. Wo kann ich mich noch bewerben?

Hey Leute!

Ich möchte eine Rettungssanitäterin Ausbildung machen und zwar in Hannover. Habe mich schon erkundigt und bei den Johannitern beworben. Wurde leider abgelehnt. Weiß jemand wo ich mich noch bewerben kann? Finde nichts im Netz. Am besten für November/Dezember.

Vielen dank schonmal im Voraus 😊

lg

...zur Frage

Rettungssanitäter machen oder nicht?

Hallo zusammen,

Mir wurde Angeboten bei Malteser den Rettungssanitäter zu machen, ich selber bin bei der freiwilligen Feuerwehr und habe denn Truppmann Teil 1 gemacht und somit auch eine 16 Stunden langen Erste Hilfe Ausbildung gemacht. Jetzt ist meine Frage lohnt es sich denn Rettungssanitäter zu machen, was habe ich für Vorteile wenn ich den Sanitäter habe und kann mir das auch bei einer Bewerbung einen Pluspunkt verschaffen? Vielen Dank für eure Antworten

CommanderCS

...zur Frage

Was verdient man als Rettungssanitäter mit der steuerklasse 1?

Ausbildung Rettungssanitäter

...zur Frage

Wann ist Bewerbungsschluss?

Ich mache mein abitur und werde es nicht schaffen, deshalb möchte ich mich für eine ausbildung bewerben, weiß jemand wann bewerbungsscghluss ist?

...zur Frage

Rettungssanitäter als Einstieg in den RD?

Ich möchte 2017 nach Möglichkeit eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beginnen, weiß aber nicht, wie gut meine Chancen stehen, einen Platz zu bekommen. Jetzt überlege ich, vorher eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu machen, um meine Chancen zu steigern. Meine Frage ist nun, ob ich mit der Ausbildung im RD Fuß fassen kann, um eine potentielle Rettungswache für die Ausbildung zum Notfallsanitäter zu finden.

Zu mir, ich bin weiblich, 20 und habe mit Abitur abgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?