Erfahrungen Handchirurgie

2 Antworten

Ich glaube du hast eine örtliche Betäubung bekommen. 1-2 Spritzen in die Achselhöhle und 1-2 Spritzen in den Elbogen. 15-30 Minuten und dein Arm ist für mehrere Stunden komplett Taub.....

ne das ist ein kleinerer eingriff wenn du ne teilnarkose bekommst bist zwar wach aber bekommst trotzdem nichts von de roperation mit.

Knochenbruch mit bleibenden Schäden?

Hey... Ich hab mir den Augenhöhlenboden gebrochen und wollte fragen ob wer jemanden kennt der das gleiche hatte und ob derjenige bleibende Schäden hatte. Bei mir schließen die Ärzte das nämlich nicht aus und deshalb wollte ich fragen was eure Erfahrungen dabei sind... (Bei mir musste auch operiert werden da der Muskel im Bruch eingeklemmt war)

Danke schon jetzt Lg

...zur Frage

2 OP und Ganglion nach noch nicht mal 2 Monaten wieder da?

Hallo nochmal an alle,

ich suche Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen /Problemen.

Jetzt zu mir, ich habe ein Ganglion am linken Handgelenk beugeseitig.

Das olle Ding sitzt direkt am Übergang vom Daumen zum Handgelenk,macht da auch ordentlich Ärger.

Dir erste OP war im Dezember 15,es war kurz nach der ersten OP auch wieder da, war aber recht klein und machte selten Probleme.

Anfang 17 konnte man quasi zuschauen wie es wuchs und es machte dann auch wieder ordentlich Probleme und über die Optik brauchen wir nicht sprechen. Also folgte Anfang November die zweite OP, bei der es entfernt wurde.

Am Anfang dachte ich noch, oh super, es ist wirklich weg, aber siehe da, vor drei Wochen merkte ich schon wieder eine schmerzhafte Vethärtung und was soll ich sagen, sie wurde größer und größer.

Gestern einen Termin beim Operateur gehabt, da es auch wieder sehr schmerzhaft und bewegungseingeschränkt ist.

Der gute Mann sagte mir dann, ich solle bis Ende Januar warten, ob es sich wieder gibt, wenn nicht muss nochmal operiert werden, das 3mal!

Das kann ja kein Dauerzustand werden, wer hat ähnliches erlebt, hat Tips oder Tricks.

Freu mich auf Antwort.

...zur Frage

In welcher Klinik (Stadt) Kahnbein Operieren lassen?

Hallo, Ich muss am Kahnbein Operiert werden. Welche Handchirugien haben in Deutschland einen guten ruf und welche könnt Ihr mir empfehlen? Außerdem würde mich eure Erfahrungen und Verlauf wie lange kein Kraft Sport (Studio) wann man wieder belasten kann usw interessieren.

Danke im Vorraus Gruß Yannik

...zur Frage

Wann muss ein bruch operiert werden?

Ja, was stellt man an dass der bruch operiert wird? Keine sorge ich will mir nichts brechen...

...zur Frage

Vor 3 Jahren Bein gebrochen - jetzt wieder Schmerzen?!? Grund zur Sorge?

ich habe mir bei einem verkehrunfall vor ca. 3 jahren mein bein gebrochen, ich musste auch operiert werden,2 mal. jetzt, 3 jahre später fängt es wieder an weh zu tun. muss ich mir sorgen machen deswegen?

...zur Frage

Daumen nach hinten knicken. Was könnte es sein?

hey :) Ich habe so eine Frage bereits gestellt gehabt doch bin mir immer noch nicht sicher. Es ist so, dass ich meine Daumen schon seit dem ich denken kann ( Ich bin 14) nach hinten drücken kann (Bild im Anhang). Es stört mich soweit nicht und ich kann auch noch Flaschen normal öffnen... Jetzt habe ich verbotener Weise mal gegooglet was es denn sein könnte doch alle Beschreibungen passen nicht überein. ich habe keine Schmerzen oder Beschwerden. Es ist Nicht durch einen Unfall passiert. Normalerweise stört es mich ja wirklich nicht nur nicht dass sich nachher Knorpel abreibt oder was weiß ich.

Die Antwort geh zum Arzt hilt mir in diesem Fall nicht.

Vill. habt ihr ja Erfahrungen damit :) Schonmal Danke im Vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?