Erfahrungen gesucht: Filigao - Internet via Satellit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin seit April in ein Internet+Telefonloch umgezogen. Alle Anbieter gabe mir schriftlich das keine Verfügbarkeit auf längere Sicht besteht. (Kabel/Telekom/1§1/ Vodafon, etc.) So blieb mir nur noch Filiago übrig. Nun, das Internet funktioniert, bringt aber nicht die versprochene Leistung, was bei schlechtem Wetter sich noch verstärkt- aber es geht grad so. Das Telefonieren ist oft etwas hakelig und leise. Deshalb hab ich einen Telefonverstärker dazugenommen, der aber nur das Hören verstärkt, also bräuchte ich noch einen Apperat mit Mikrofonverstärker. Heute wurde mir etwas zu meiner Anlage empfohlen - ich sollte es mit Develo und D-Lan versuchen. Doch ich fand bisher noch niemanden der mir da mit seinem Rat und dem 'wie' es geht, helfen konnte. Also vorher hatte ich alles über Kabel und das vermisse ich.

Habe vor einigen Jahren den Versuch mit T-Com-Sat versucht und bin damit auf den Bauch gefallen.
Da ich allerdings keine DSL-Möglichkeit hatte und nie erhalten werde (lt. T-Com ), entschied ich mich für Sky-DSL und bin damit sehr gut gefahren. Keine Probleme ( Empfang über Schüssel; Senden über ISDN ). Die Sendezeit wird Sekundengenau abgerechnet also ohne Probleme DauerInternet. Maximal 12 Stunden im Monat Sendekosten. Der Empfang wurde per DSL-Flat konstant abgerechnet. Die Empf-Geschwindigkeit war bei 1000 normal. Bei höherer Geschw. ( max. 6000 ) werden Zusatzkosten fällig.
Jetzt wechsel ich aus Kostengründen zu DSL ohne T-Com mit freenet. Die können mit den herkömmlichen Telefonleitungen in vielen Städten DSL lösen.
Mehr Infos über Sky-DSL erfährst Du bei Teles.

Da könnte ich auf ein Forum einer übrigens prima Seite für Nicht-DSL´ler verweisen,schau mal hier: http://www.kein-dsl.de/forum/board.php?boardid=68 Selbst habe ich mich immer etwas geträubt DSL per Satellit zu ordern-mir kam das immer recht unausgereift vor. Könnte sich ja inzwischen gebessert haben.

Up- und Down gehen über Astra2Connect, ich brauche keinen Telefonanschluß mehr. Nur der Upload geht nur zur halben Downloadgeschwindigkeit. Ich bin begeistert, für ein Entwicklungsland.

Was möchtest Du wissen?