Erfahrungen Fos?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,
also ich war auch auf einer FOS Sozialwesen, weiß also, wie es da so abgeht...
Die Praktika sind schon ziemlich anstrengend, aber man lernt da auch ziemlich viel und kann sich persönlich weiterentwickeln. Zum theoretischen: ist schon ziemlich viel Stoff, vor allem in der 12. Klasse. Bei uns war Mathe der Knackpunkt, viele sind beim ersten Anlauf in der Prüfung durchgefallen. Lag zum Teil aber auch an den Lehrern.
Auf jeden Fall Daumen hoch, dass du dich dafür entschieden hast, und du wirst sehen: es ist nicht immer leicht, aber auf jeden Fall machbar!

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Lisa1285 30.11.2015, 13:33

auf welcher schule warst du vorher? wenn ich das fragen darf... :)

0
VeilchenFAN 12.12.2015, 14:51
@Lisa1285

Ich hab vorher meinen Realschulabschluss gemacht. Ich hätte nach der Grundschule auch gleich aufs Gymnsaium gehen können, aber das war mir zu viel Druck. Letzlich kann ich jetzt ja trotzdem studieren, zwar nur an (Fach-)Hochschulen, aber das war mir egal.

0

Was möchtest Du wissen?