Erfahrungen Floreka (Online Finanzberatung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es ausprobiert, weil 29€ wirklich nicht viel sind. Ich finde die Anleitung die man bekommt sehr gut. Die Sprache ist verständlich und es ist weder zu umfangreich, noch zu kurz.

Ich weiß noch nicht, ob die die Strategie 100% umsetze, aber zum größten Teil wohl schon.

Ich fühle mich nach dieser online Finanzberatung sehr viel schlauer als nach einem Beratungsgespräch mit der Bank. Da wird einem eh meist nur irgendwas angedreht.

Ich kenne sie nicht, habe mir aber gerade ihre Seite angeschaut. Also 30 Euro für eine Analyse erscheint mir etwas günstig. Aber sie schreiben auch, dass sie keine konkreten Produkte/Verträge anbieten.

Ich sag es mal so, für 30 Euro kann man meiner Meinung nach nicht viel erwarten, aber für 30 Euro kann man es ausprobieren, wenn man sich selbst nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Sie bieten auch eine Geld-zurück-Garantie, wenn man unzufrieden ist. Ich sehe da kein wirkliches Risiko.

Das Thema Online-Finanzberatung ist ja momentan im FinTech Bereich extrem diskutiert. Bei den meisten Anbietern kann man das Geld direkt anlegen und die verwalten es und man kann sich die Entwicklung online anschauen.

Bei diesem Anbieter scheint es so, als bekaeme man "nur" eine Anleitung. Auf den ersten Blick umstaendlicher, da man sich ja selbst um die Geldanlage kuemmern muss, auf der anderen Seite aber gut fuer die, die eventuell schon ein Depot haben, oder keine Lust haben ihre Ersparnisse einem x-beliebigem Startup anzuvertrauen.

Ich werde es bei Gelegenheit eventuell mal ausprobieren. Danke fuer den Thread.

Beste Gruesse aus Ludwigsburg

Was möchtest Du wissen?