Erfahrungen feste Spange bei 9-jährigem Kind

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab meine erste Spange auch mit 9 gekriegt (Gaumenplatte) und danach mit fast 10 Brackets. Hatte ich dann bis fast 14. Benötigte keine Retainer da die Spange lang genug zur Fixierung der Zahnstellung saß, hatte nur für Nachts 1 Jahr lang herausnehmbare Fixierplatten drin danach. Bis heute sind die Zähne top.

Wenn ihr euch nicht sicher seid- 2. Meinung einholen. Bei mir jedoch hats absolut gepasst mit dem frühen anfangen.

Naja. also ich habe meine zahnspange mit 10 oder 11 bekommen. ich habe jetzt mit 16 auch einen retainer und die spange mit 13 raus bekommen...ich bin froh dass ich sie so früh bekommen habe. einige meiner freunde tragen jetzt noch eine spange...aber wenn du selber sagst dass deine tochter sehr sensibel ist ist wäre es vielleicht ratsam ein oder 2 jahre zu warten...

Was möchtest Du wissen?