Erfahrungen duales Studium Facility Management? Was macht man da?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Nana,

duales Studium Facility Management wird zum Beispiel von Immobiliengesellschaften / Verwaltungen angeboten. Auch die deutsche Bahn bietet mittlerweile eines an: https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/schueler/duales-studium/duales-studium-facility-management/duales-studium-facility-management-studienablauf/

Es geht um das Management von Immobilien. In der Praxis gehen deine Aufgaben dann vom Anrufen des Hausmeisters bis zu Projekten, wie eine Neugestaltung von Immobilien, bei denen Du dann mit Architekten zusammenarbeitest.

Ich hoffe das hat Dir ein bisschen geholfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanuNana98
14.07.2016, 16:39

Hey, danke für die Antwort. :)

Viele meinen ja das sind einfach gut bezahlte Hausmeister. Nach dem was du jetzt sagst, kommt mir das aber nicht so vor. Oder?

0

Hi Nana,

das hier ist vielleicht auch ganz interessant für dich und trägt vielleicht ein bisschen dazu bei, dich aufzuklären:
http://www.fm-die-moeglichmacher.de/karriere/ausbildung/

Ist eine interessante Ausbildung und immer mehr nachgefragt.

Dass das nur gut bezahlte Hausmeister sind, halte ich für Quatsch. Ein Facility Manager hat ganz andere und viele größere Anforderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?