Erfahrungen Business Klasse Air France?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich muss meinen Vorrednern recht geben. Wenn man es sich leisten kann/ will oder Geld keine Rolle spielt, dann ist es allemal ein Erlebniss.

Was ich dir aber empfehlen kann sind die neuen Business Klassen. Da bin ich schon mitgeflogen (Firma sei Dank!^^). Aber du musst aufpassen, die gibt es nicht, noch nicht, auf allen Routen. Gerade bei langen Routen zahlen die sich aber sensationellst aus.

Viel Staubereich, Privatssphäre, USB Anschluss, Touchscreen, und was so einen langen Flug besonders erleichtert, man kann den Sitz zu einem 2 m langen Bett umfunktionieren! Da fällt die Diskussion um den Beinbereich weg.

hier ich hab was für dich gefunden: http://www.airfrance.us/US/en/common/guidevoyageur/classeetconfort/nouvelle-business-airfrance.htm hier ein Link, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

Danke, sehr toll werde ich mir ausführlich ansehen und durchschauen! Denke halt schon dass man davon etwas hat!

0

Wenn man sich es leisten kann zahlt es sich auf jeden Fall aus!

Besseres Essen, Besserer Service und vor allem viel mehr Platz. Du hast direkten Zugang zum Gang was gerade in der Nacht super ist, weil dich dann keiner aufweckt bzw. du keinen aufwecken musst um auf die Toilette zu gehen. Der Bildschirm des Fernsehers ist auch größer.

haha ja, das klingt ja mal gut, über sowas hab ich noch nie nach gedacht, dachte immer der Fensterplatz sei prinzipiell der bessere, sehr gut danke!

0

Ich persönlich habe aufgrund von gesammelten Flugmeilen schon öfter die Business Class (und sogar einmal die First Class! - dank viel Glück und verschiedener vorhergehender Missgeschicke) benutzen!

Mit persönlich hat es sehr gut gefallen ABER ich würde niemals (es sein den ich gewinne im Lotto) soviel mehr bezahlen nur um die paar Stunden in der besseren Kategorie zu verbringen! Bei KLM gab es vor 3,4 Jahren eine Aktion, dass auf bestimmten Strecken bestimmte Kontingente in der Business Class nur geringfügig teurer angeboten wurde als die Economy - das hat sich natürlich gelohnt! Aber wenn du einen normalen Economy Class Flug mit einer vernünftigen Linienflugairline buchst dann ist die Economy meist auch schon recht komfortabel.

Und wenn ich mir so die Business Class bei zB Air Berlin ansehe dann würde ich lieber Economy bei Singapore Air. fliegen ;-)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden - und auch seine eigene Finanzen kennen! Wenn bei einem "normalen" Flugpreis von 1000 Euro ein Aufschlag von 1000-1500 Euro als "in Ordnung" angesehen werden dann ist das doch super!

Wenn man auch beruflich sehr viel fliegt und das Finanzielle nicht ausschlaggebend ist dann lohnt es sich sicher auch!

Eine gute Erfahrung ist es allemal - und man wird dadurch auch nicht dermaßen "verwöhnt" , dass man sich dann in der Economy nur noch unwohl fühlt !

Ich kann nur den Weg über gesammelte Flugmeilen empfehlen!

Was hat man denn am Flughafen selbst davon? Also kann man da auch Vorteile geniessen?

0
@goodsoul

Natürlich hat man da was davon. Am Flughafen Paris Charles de Gaulle steht dir dann weltweit die größte Business Class Lounge von Air France zur Verfügung. Dort kannst du dann gratis Essen/Trinken, Duschen, dich massieren lassen und etliche andere Behandlungen stehen dir zur Verfügung. Gerade bei längeren Aufenthalten sehr zu empfehlen. Und nur die wenigsten wissen das jeder!! Passagier in die Business Class Lounge kann, wenn du Eco unterwegs bist zahlst du 35€ und kannst das gesamte Angebot wahrnehmen. Bei den generellen Preisen für Essen und Trinken an Flughäfen eine gute Idee, vor allem wenn ein Sandwich schon 10€ kostet.

0

Für einen Langstreckenflug lohnt es sich schon. Du kannst im Internet bei allen Fluggesellschaften Dir ansehen, wie die Business und First-Class aussieht und wo die Unterschiede sind. Wenn Du besonders preiswerte Business-Class Langstreckenflüge suchst, dann schau mal bei

vorne-sitzen.de

nach .

Alsoo ich bin dieses jahr damitt geflogen war um die 2000 europ jaa hat spass gemacht aber wir sind 15 stunden geflogen wenn du so lange fliegst dann jaa!

Der Preisunterschied zwischen Economy und Business ist keinesfalls gerechtfertigt.

Was möchtest Du wissen?