Erfahrungen Betablocker Prüfungsangst?

2 Antworten

Kontemlation, mentale Arbeit, Meditation, Autosuggestion.

Also Baldrian wirkt nach ca 2bis 3 Wochen Beta Blocker rate ich ab ,die lassen den Puls sehr langsam werden. Schau doch , ob es an der VHS oä einen Kurs mit autogenem Training gibt, ich glaube, das ist das Gesündeste , was du machen kannst .Finger weg von Beta Blockern

9

Ja, die Latenzzeit von Baldrian kenne ich, hab mich auch dran gehalten. Naja, es is ja Sinn der Sache, dass mein Puls runtergeht...ein Puls von 120 is in einer Prüfung nicht sehr angenehm...

0
32
@ephedrin

Also ,ich habe ein zu grosses Herz und nehme deshalb Bata Blocker, ich darf die Tbl auch nicht so einfach absetzen, mein Puls ist bei 40 bis 50

0

Was passiert wenn man das mit dem Daumen macht?

Ich habe soeben dieses Foto auf Facebook gefunden. Es würde mich sehr Interessieren, was genau dort passiert

Vielen Dank für Antworten!

Manifest001

...zur Frage

Beruhigungsmittel - Frei verkäuflich?!

Hallo :)

Gibt es frei verkäufliche Beruhigungsmittel, die man bei Angststörungen und Schlafproblemen kaufen kann, ohne dass ich dafür 18 sein muss?

...zur Frage

Adhs Hyperaktiv Medikation Überfragt brauche sehr dringentn hilfe

Habe seit meiner Kindheit eine recht stark ausgeprägte adhs erkrankung kann mich sehr schlecht konzentriereiren bi nsehr hibbilig und nerve oft andere, weil ich zuviel rede Habe als ich 13 jahre alt war für 2 jahre ritalin bekommen was mich aber zu ruhig gemacht ( auf eine sehr komische art ) und ich in der schule fast nichts mehr gesagt habe. Das gleich galt auch für medikinet was ich auch nicht so toll fand habe dann concertea bekommen was nicht schlecht war aber für mich eien leichten sucht efekt hatte ( wollte immer mehr da ich dachte das ich besser lernen würde ) .Habe heute von einem neurolegen Quetiapin 25 mg bekommen habe aber leider nicht gespürt , melperon will ich auch nicht nehmen da ich am nächsten tag immer noch so seddiert bin das ich am tag sehr schläffrig bin , will auch keine stofffe nehmen die süchtig machen, Habe auch noch ein rezept liegen Trimipramin weiss aber nicht ob es hilft. . Ein arzt hat mit strattera empfohlen habe es noch nicht ausprobiert kennt das wer ???oder weiss jemand noch ein besseres medikament ?????Bin halt von grund aus fröhlich will das auch bleiben muss aber ein wenig rughiger werden und ich mich unbedingt lernen besser konzentrieren, Will aber auch nich wie eine schlaftablette rumzulaufen. Ich weiss das ist leider keine leichte frage war schon bei einigen ärzten und neurologen die mir leider nicht das richtige aufgeschrieben wie haben oben genannte. Habe auch opripramol so wie medikinet bekommen was nicht so toll war ) Währe über antworten echt dankbar. Jeglich medikamente die in betracht kommen könnten währe super , würde dass mit arzt ect besprechen, Vielen dank und noch eien schönen abend .

...zur Frage

Tipps für die englisch Prüfung?

Hey, Ich habe am Freitag meine englisch Prüfung. Ich muss vor 2 Lehrern einen 5 min. Vortrag halten + Plakat.

Danach noch einen Dialog mit Einen Partner (aber das is jetzt nicht wichtig.)

Wir haben freie Themenwahl, aber ich finde einfach nichts gutes. Das Problem ist das ich es vom Wortschatz nicht all zu schwer gestalten möchte da ich extreme Prüfungsangst habe und (wenn ich überhaupt ein Wort raus bekomme) mir dann viel nicht mehr einfällt.

Hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag für ein Thema über das man gut 5 min reden kann und ein Plakat machen kann. Oder vllt ein paar tipps gegen Prüfungsangst?

Simulation hab ich damals schon verkackt...Hab vor lauter Panik nichtmal 3 Sätze raus gebracht.

Danke schonmal ❤

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Asthma, nicht akzeptiert.

Heyo Leute,

ich habe seit 14 Jahren Asthma (also wurde es bei mir entdeckt) und ich komm immernoch nicht klar damit. Sobald ich drüber sprechen muss werd ich sofort gereizt, genervt und maul Leute an, egal ob ich sie mag oder nicht. Ich ignorier es größtenteils, nur meine besten Freunde wissen dass ich es habe. Das Problem besteht darin dass ich nicht normal darüber reden kann ohne gleich gereizt zu sein. Ich kann nichtmal mein Spray oder die Medikamente vor meiner Familie nehmen, ohne dass ich mich unwohl fühl. Ich habs nich so stark dass ich jetzt ohne Medikamente nicht klar komm. Also kein starkes Asthma. Deswegen lass ich sie größtenteils weg.

Nun die Frage, kennt ihr sowas auch. Oder kennt ihr Personen bei denen dass auch der Fall ist? Oder ist dass nur bei mir der Fall, und schreibt jetzt bitte nicht sowas wie "Geh zum Psychiater"..

Ich komm extrem schlecht damit klar wenn mich jemand drauf anspricht. Und werd wirklich gereizt wenn dass jemand doch tut, und beim Sport ist dass ein absolutes No-Go (Ich spiel seit 14 Jahren Fußball und mache seit 3 Jahren Krafttraining) Ich habe heute nämlich eine Medikamenten erhöhung bekommen und bin deswegen mega mies gelaunt. Und nein ich bin normalerweise nicht so, im Gegenteil sogar, mir wurde schon oft gesagt wie nett und erzogen ich bin..

Es tut mir Leid wegen den Fehlern, ich schreib den Text gerade mit dem Handy. Bitte seht drüber hinweg. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?