Erfahrungen: Beruflicher Quereinstieg in die Liegenschaftsverwaltung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die IHK bietet 14tägige Kurse zum Immobilienverwalter an mit Zertifikat.

 Ob dir dieser Wisch bei den Bewerbungen hilft, kann ich dir nicht sagen, aber schaden wird er auch nicht und zeigt bei deinen Bewerbungen sicher dein Interesse.

Bewerbungen als Quereinsteiger sind ohnehin schwieriger, denn man kann ja nicht mit Erfahrungen punkten.

Ich habe allerdings schon mehrmals Stellenausschreibungen im Immobilienbereich gesehen, in denen ausdrücklich auch Quereinsteiger angesprochen wurden. Ob die Firmen dann einen solchen genommen haben oder seriös sind, weiß ich jedoch nicht.

Hier ein paar links für Bewerbung und Jobs:

http://karrierebibel.de/lebenslauf-quereinsteiger/

www.indeed.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hurz4
30.06.2017, 10:35

Vielen Dank für die Infos/Tipps. habe gleich mal gegoogelt. Hast du Erfahrung mit diesen Speziellen Kursen der IHK? Habe einen Anbieter gefunden, in Hameln: TA Bildungszentrum. Gibt es auch einen oder mehrere Anbieter im Rhein-Main-Gebiet?

1

Geh mal unverbindlich zur nächsten IHK und lass dich dort beraten. Die haben sicher Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hurz4
05.07.2017, 00:44

Ja bei der IHK war ich. Haben mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen: "Ist halt alles nicht so einfach....." So ähnlich haben die sich ausgedrückt. Letztendlich muss man einfach Glück haben und hoffen das jemand Mut hat und es auch mal mit einem Quereinsteiger probiert.

0

Was möchtest Du wissen?