Erfahrungen bei SAP Walldorf?

4 Antworten

Ist ja nicht weit von uns weg! Ich kenne einige Leute, die dort arbeiten! Betriebsklima soll super sein! Auch Sozialleistungen und das ganz Drumherum soll super sein! Allerdings ist es wohl verdammt schwer, dort reinzukommen! Aber bevor Du dich nicht beworben hast, wirst Du das nicht genau wissen! Probiers! Ich drücke die Daumen!

Hallo, ich finde es super bei der SAP. Bin nun schon seit 7 Jahre dort fest angestellt und habe schon als Student vorher dort gejobbt. Klar "von nix kommt nix" - aber das ist doch wohl überall so, oder? Es ist echt schwer reinzukommen, vor allem im Moment, aber probier es einfach! Viel Glück!

Bewerben sollten Sie sich auf jeden Fall. Ist schon interessant, was ein deratig grosser Konzern alles anzubieten hat.

Klar kann man sich überall kaputt arbeiten, aber die SAP bietet doch sehr viel familienfreundliches: Betriebskindegarten, Sportangebote wie Tennis, Fitniss und Golf, Arbeitnehmerdarlehen um in der NÄhe von Walldorf ein Haus zu kaufen,etc.

... und ein Firmenwagen ist bei den aktuellen Spritpreisen eine geniale Sache!

Ich drücke die Daumen!

Ab wie viel Jahren Berufserfahrung werden Logistikmeister (bevorzugt) eingestellt?

Beispiel:

Ich bin gelernter Fachlagerist, der 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann (Formelle Voraussetzung für eine Aufstiegsfortbildung zum Logistikmeister ist gegeben). Ich möchte jetzt eine Aufstiegsfortbildung zum Logistikmeister in Teilzeit beginnen. Diese dauert laut Weiterbildungsanbieter ca. 20 Monate (Samstags Lehrgang). Am Ende hätte ich 5 Jahre Berufserfahrung + Meisterausbildung.

Reicht diese Berufserfahrung, um als Logistikmeister oder auch als Gruppen- oder Teamleiter eingestellt zu werden?

Denn irgendwo ist mir zu Ohren gekommen, man soll nicht zu früh oder zu jung den Meister machen, da die Betriebe einen mangels Berufserfahrung nicht einstellen würden.

Stimmt das? Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Bewerben ohne Praktikum oder Berufserfahrung?

Hallo, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben aber habe in dem Bereich keine beruflichen Erfahrungen oder Praktika gemacht... wird meine Bewerbung als eher "schlecht" abgestempelt im Vergleich zu denen mit Erfahrung oder gleichgestellt? Wie kann ich trotz der wenigen Erfahrung das Unternehmen von mir begeistern?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen SAP / BW und SAP /ERP?

Was ist der Unterschied zwischen SAP / BW und SAP / ERP?

Ich kenne nur das Programm SAP an sich. Habe auch schon damit gearbeitet. Aber ich verstehe die genauen Differenzierung nicht.

...zur Frage

Wie sieht es mit der Sicherheit rund um das SAP BW aus?

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgenden Artikel gelesen:

https://compamind.de/category/sap-bw/

Wie ist es den mit der Sicherheit beim SAP BW? Gelten die gleichen Regeln und Voraussetzungen wie beim SAP ERP? Hat jemand da Erfahrungen? Auch was die Schnittstellen zu anderen Systemen aussieht?

Danke euch!

...zur Frage

Als Industriemeister Metall gute Chancen bei SAP?

Hallo Leute ...

ich bin gerade in der Weiterbildungsmaßnahmen zum Industriemeister Metall und wollte euch mal fragen wie es anschliessend aussieht mit SAPler ?

Ich habe einige sehr gute Sachen gehört und war sehr begeistert und mir überlegt dies auch anzustreben! Welche Chancen habe ich anschliessend nach der Weiterbildungsmaßnahmen zum Industriemeister? Ich habe auch gehört man kann SAP Partner werden ?! Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen damit ? Ich bedanke mich für jede Antwort.

MFG

...zur Frage

Was macht und ist ein SAP-Berater?

Hallo, weil ich spaeter mal gerne studieren wollte und am besten Richtung Mathematik, hab ich mir mal Berufe angeguckt und bin ueber den Wirtschaftsinformatiker gestolpert. Ueber ein bisschen suche habe ich den SAP-Berater gefunden. Und jetzt moechte ich gerne Fragen was ein SAP-Berater macht und was das genau ist. Und wie kann man ein SAP-Berater werden.

LG Fenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?