ERFAHRUNGEN BEI EINER ABNEHM KUR?

4 Antworten

Sehr Schlechte Erfahrungen gemacht!

Die Klinik in Wangen Allgäu, empfehle ich niemandem.      (Übergewicht)

Sehr schlechte Erzieher!!!

(Sirocco-Gruppe).

Meine kleine Schwester wurde von einer Erzieherin gezwickt, so das sie auf dem Schulter und auf Ihren rechten Arm blaue Flecken hatte. ( Fotos vorhanden)

Ein kleines Kind im Alter von 12 Jahren kann mal laut werden das gibt aber niemanden das recht so mit einem Kind umzugehen.

Nach dem die kleine anfing zu weinen. Hat man versucht sie ruhig zu stellen und hielt sie fest an ihren Armen und zog sie ins Zimmer und man befahl Ihr nicht aus dem Zimmer zu gehen. Usw..

Wir als Familien angehörige wurden nicht angerufen. Das geht so weiter, ich könnte einiges noch schreiben.

Der kleinen ging es sehr schlecht wir holten sie da sofort ab.

Nun jetzt besucht unsere kleine 2 mal die Woche einen Psychologen.

Hallo Sabiina!

Du hast schon einmal diese Frage in ähnlicher Form gestellt. Die habe ich Dir auch ausfühlich beantwortet.

Hier möchte ich noch etwas ergänzen.

Du darfst keinesfalls eine Diät machen. Demnach gibt es auch keine "Abnehm-Kur".

Aber Du kannst in einer geeigneten Klinik (Fachklinik, Reha-Klinik usw.) unter ärztlicher und psychologischer Aufsicht und Hilfestellung Deine Ernährung umstellen sowie für Dich geeigneten Sport treiben. Langfristig sollst Du lernen, das eigenverantwortlich auch zu Hause umzusetzen.

Du kannst nicht eine "Abnehm-Kur" machen, und danach ist alles wieder wie vorher. Dann nimmst Du schnell wieder zu und wirst sogar noch dicker. Das muss Dir bewusst sein!

Schöne Grüße

Sabeiina
Fragesteller

das weiß ich doch..ich hatte nciht vor wieder in mein altes essverhalten zurückzu fallen.und wennd uu miene andre frage gelesen hast da n wüsstest du wie des mit dem sport bei mir is..wegen meinm knöchel-.-

Hi

In deinem Alter ist abnehmen gefährlich. Es kann zu Magersucht kommen! Außerdem ist es auch so nicht gut für einen Körper, der wächst wenn er weniger Nährstoffe bekommt!

lg Princess

Sabeiina
Fragesteller

DANKE FÜR DEINE ANTWORT ABER SIE KOMMT MIR KOMISCH VOR::HEI?T DAS CIHN SOLL WARTEN BIS ICBH AUSGEWACHSEN BIN UND DAN ERRST MIT DEM ABNEHMEN ANFANGEN?! ICH KENNE MANCHE DIE SCHON IM FRÜHEN ALTER SO EINE KUR GEMACHT HABEN UND SOMIT EN UMGANG MIT ESSEN GELERTN HABEN::

Schreiberlilli  22.10.2010, 21:22
@Sabeiina

@Sabeiina! Es stimmt natürlich was Du sagst. Du sollt natürlich nicht so lange warten. Aber dennoch hat @Princessjanii durchaus auch recht, dass man durchaus auch in die Magersucht abrutschen KANN! Deshalb ist die ärztliche und psychologische Unterstzützung auch so wichtig.

Ich war von März 2010-September 2010 in einer Kur ebenfalls um abzunehmen. Die Klinik wo ich war, war auf Adipositas Patienten spezialisiert, es hat etwas gedauert bis ich sie bewilligt bekommen habe aber nach Einspruch und einem bericht meiner Psychologin und einem weitern Bericht einer auf Adipositas spezialisierten Ärztin bei uns in der nähte, die mir die Kur empfohlen hat, hat es dann doch geklappt.

Ich hatte dort viel weniger Stress als zu Hause, das hat sich natürlich auch positiv ausgewirkt... Ich hatte genau so wie zu hause einen festen Zeitplan, morgens ganz normal Schule , Nachmittags immer irgendeine Therapie ( Pflichtprogramm für jeden war 2* die Woche Kraft Training, 2* die Woche ausdauer Training ( Wandern gehen, wurde eingeteilt, je nachdem wie fit man war) und einmal die Woche Ernährungstherapie, zusätzlich musste jeder eine Sport Aktion machen) ich habe meistens 2 mal die Woche zusätzlich Fußball gespielt. In dem halben Jahr in Bayern in der Kur habe 23 Kg abgenommen.

Jedoch wurde ich zu Hause sehr schnell rückfällig, ich habe weiterhin so viel gegessen wie in der Kurklinik auch, jedoch konnte ich das Sport Pensum nicht halten... Deshalb habe ich bis jetzt, etwas mehr als ein Jahr später fast alles wieder zu genommen....

Ich kann dir aber trotzdem die Klinik wo ich war sehr empfehlen, du musst halt nur nach der Kur sehr aufpassen, generell habe mir alle gesagt du musst das schaffen, du warst relativ diszipliniert und hast alles gut gemeistert, aber zu hause muss man sich alleine durchschlagen ... Die Klinik heißt Adipositas Langzeit Rehaklinik Insula, Berchtesgarden http://www.insula.de/adipositas/main.html

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben oder kommentieren Ich hoffe ich konnte dir schon mal helfen LG Anka