Erfahrungen bei der Commerzbank & Consorsbank

1 Antwort

Ich habe u.a. auch ein Konto bei der Commerzbank. Anders als bei Volksbanken und Sparkassen ist bei der Commerzbank die Kontoführung gebührenfrei.

Gebührenfreie Konten bieten auch div. Internetbanken und die Postbank, aber bei der Commerzbank hat man noch ein recht guten Service vor Ort. Die Commerzbank-Banker, die ich bisher kennengelernt habe, waren professionell und höflich.

Zur Consorsbank kann ich leider gar nichts sagen.

Geschäftskonten sind nicht gebührenfrei.

0

Privates oder geschäftliches Girokonto als Kleingewerbe?

Hallo ich stehe vor folgender Frage. Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Kleingewerbe, aber langsam wird es auf meinem Privatkonto zu unübersichtlich. Deshalb würde ich gerne ein zweites Konto nur fürs Geschäft eröffnen. Als Kleingewerbler darf ich ja meine geschäftlichen Ein-und Ausgaben auf meinem privaten Konto tätigen. Aber darf ich auch ein neues Girokonto eröffnen und dort nur geschäftliche Transaktionen laufen lassen? Zudem habe ich mich nach ein paar alternativen Umgeschaut, und ein paar Banken gefunden, die ein kostenloses Geschäftskonto anbieten. Dies ist mir aber nicht so geheuer, da ich zum einen die Banken nicht kenne und zum anderen gerne bei einer größeren Bank ein Konto eröffnen wollen würde.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

geschäftskonto eröffnen trotz schufa, aber wo?

hallo, ich habe mich selbständig gemacht, möchte ein geschäftskonto öffnen aber die banken machen das nicht. wer kann mir da helfen?mfg

...zur Frage

Commerzbank oder Deutsche Bank fürs Geschäftskonto (Einzelunternehmer / DJ)?

Hallo Zusammen,

wer hat/hatte als Einzelunternehmer/in ein Konto bei einen der oben genannten Banken und kann über seine Erfahrungen berichten (Vor- und Nachteile)? Eventuell sogar empfehlen oder abraten (mit Begründung)

Viele Grüße

...zur Frage

ing diba oder commerzbank?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Girokonto eröffnen und weis jetzt nicht genau ob ich lieber zur ing diba oder Commerzbank gehen soll. Ich sehe eigendlich bei der Ing Diba nur Vorteile und wollte euch mal fragen, ob es auch Nachteile gibt zur Commerzbank bzw. ob die Commerzbank evtl. besser wäre.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Geschäftskonto trotz privater Schulden

Gute Tag, ich bin grade dabei mich selbstständig zu machen und nun brauche ich ein Geschäftskonto. Das Problem ist, dass ich private Schulden habe und meine einziges Konto deswegen ein P-Konto (also ein Pfändungsschutzkonto) ist. Daher frage ich mich, ob so jemand überhaupt ein weiteres Konto eröffnen kann. Habt jemand von euch mit so etwas Erfahrung? Klappt das bei allen Banken oder nur bei bestimmten?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?