Erfahrungen bei Bestellungen bei Online Shop von Gamestop.de?

3 Antworten

Also ich bin mit dem Online-Shop sehr zufrieden, lasse es gerne in die Filiale vor Ort liefern statt zu mir nach Hause. Zu Hause bin ich eh tagsüber nicht und die würden es nur zur Post bringen, das Paket. Und die Post wiederrum hat beknackte Öffnungszeiten, die machen schon um 17:30 Uhr zu - da verlasse ich gerade mal die Arbeit.

Ich lasse mir die Bestellungen deshalb zu meiner Gamestop-Filiale liefern. Dann wird man angerufen, wenn etwas da ist, und die haben auch vernünftige Öffnungszeiten (also bei mir bis 20:00 Uhr das passt besser in meinen Alltag als die Poststelle).

Was die Verlässlichkeit angeht - hatte bisher  zumindest keine Negativerfahrungen.

Ich bin mit den Mitteilungen, die nicht stattfinden, unzufrieden. Ich habe mir eine POP!-Figur vorbestellt mit Anzahlung und Lieferung in eine Filiale.

Mir wurde nicht mitgeteilt das sich der EVT verschoben hat und als die Figur dann da war, musste der Mitarbeiter in der Filiale mich anrufen.

Mit E-Mails würde ich den Kunden komfortabler und schneller erreichen.

Mir wurde nicht mitgeteilt das sich der EVT verschoben hat und als die Figur dann da war, musste der Mitarbeiter in der Filiale mich anrufen.

Mit E-Mails würde ich den Kunden komfortabler und schneller erreichen.

Das ist aber nur Geschmackssache. Ich werde lieber angerufen, das bekomm ich schneller mit, auch unterwegs. Komfortabler und schneller finde ich den Anruf.

E-Mails rufe ich erst zu Hause ab, da würde ich also erst heim fahren, dann meine privaten Mails abrufen - und dann nochmal los fahren zu Gamestop - eher blöd.

Mit einem Anruf bekomm ich mit sobald etwas für mich da ist und fahre dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorbei.

Man kann ja trotzdem Verbesserungsvorschläge machen, dass z.B. die E-Mail-Option angeboten wird - macht aber wenig Sinn, denn in den Filialen haben die Mitarbeiter nur die Kassensysteme, wie sollen sie von einer Kasse eine E-Mail an einen Kunden schicken? Glaub nicht dass das geht, hat also sicherlich auch praktische Gründe.

@Sanctuaria

Das Kassensystem ist mit dem Zentralen Server in Memmingen verbunden. Die Kasse 'weiß' wer online etwas vorbestellt hat und wann die Ware in der Filiale da ist. (Jeder Artikel wird in der Filiale gescannt). In dem Moment eine E-Mail zu vesenden ist 1) Billiger 2) Schneller 3) Der Verkäufer verschwendet nicht seine Zeit 5x beim Kunden anzurufen weil dieser nicht erreichbar ist.

Die E-Mail sollte IMMER gesendet werden. Siehe MediaMarkt.

@Suschi23

Ok. Dann ist automatische E-Mail bestimmt möglich, dann villt mal als Verbesserungsvorschlag senden an deren Zentrale. ^^

@Sanctuaria

Kurz nach der besagten Bestellung habe ich mich gerührt. Leider sind solche 'simplen' Wünsche oft in der Realität schwer umzusetzen. Hängt doch immer mehr dran als man denkt.

abgesehen davon, dass Gamestop deutlich teurer ist, als andere Shops, sind sie recht zuverlässig. Mit Games habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich diese in meiner Stadt aus dem Store abgeholt, anstatt diese nach Hause liefern zu lassen.

Einzig die PS4 Pro Aktion hat sich sehr negativ in mein Gedächtnis gebrannt, die sie im Frühjahr gestartet hatten. Man konnte seine alte PS4 gegen eine neue Pro für 100 Euro eintauschen.

Am eigentlichen Aktionsstarttag war ich der erste in einer langen Schlange vor Ort, und alle Geräte waren bereits reserviert (das Problem war deutschlandweit verbreitet). Nach ca. 2 Monate warten habe ich dann letztendlich dennoch meine PS4 eintauschen dürfen.

Seitdem meide ich Gamestop, und weiche lieber auf Amazon oder Saturn/MediaMarkt aus.

Naja bei allem Respekt, wer häufiger dort Kunde ist weiß nunmal, dass man Vorbestellungen tätigen kann und dann ist die Schlange egal, nicht jeder hat Zeit sich da anzustellen deshalb finde ich es sogar gut, dass man Reservierungen tätigen kann.

@Sanctuaria

Wenn die Aktion aber offiziell an diesem Tag startete, und offiziell keine Vorbestellungen (laut offizieller Aussage auf Internetseite und Shopmitarbeiter) möglich waren, ist es sehr wohl eine riesige Sauerei Deutschlandweit insgeheim doch Vorbestellungen angenommen zu haben.

War wohl auch nicht der erste Fall, Gamestop steht schon seit Jahren in der Kritik, dass die Mitarbeiter gewisse beliebte Aktionen an Freunde, Bekannte und Familie vorreservieren.

@Bhalian

Okay, ich habe keine Verwandten oder Freunde die da arbeiten, hatte persönlich noch nie Pech mit sowas. Vielleicht gibt's auch Ausnahmen von Standort zu Standort, darüber kann ich nicht urteilen, aber bei meinem GS no problemo und freundlicher Service - sonst würde ich nicht hingehen.