erfahrungen "barfen"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wir barfen ich kaufe alles fertig eigentlich außer die damen wollen von allem etwas es gibt ja alle möglichen variationen des fleisches zu kaufen =)

wo kauft ihr das? fresnapf? und hagt ihr wiklich einen unterschied bei eurn damen bemerkt?

0
@saphira1501

nein auf keinen fall im fresnapf entweder das-tierhotel.de oder in einem BARF-Shop also in Karben ist einer. Ja das hab ich ich verfüttere so mies wie es sich anhört ein-tages-kücken die mädels "spielen" richtig mit dem vogel als wäre es echte beute das fell wird auch viel schöner =)

wo kommst du den her wenn ich fragen darf?

0
@Pupsi01

lebe zz in gronau/westf. gut,mit den küken,das wäre mir jetzt etwas zu heftig. habe eine alte pudeldame mit arthrose.hab gehört,den gelenken ging es dann wesentlich besser. gibt im fressnapf auch ein paket,das angeblich genau auf dieses problem abgestimmt ist. warum rätst du vom fresnapf ab? was hast du für mädels?

0
@saphira1501

weil fressnapf VIEL zu teuer ist beim tierhotel ist es so das sie NICHTS lange leigen bleibt dort ist alles frisch es kann gut sein das du da nicht immer alles bekommst was für mich für qualität steht.... ich hab 3 katzen und ein hund alles mädels =) das weiß ich nicht ob es da abgepacktes gibt.... aber es gibt überall pülverchen und tüpchen etc. wenn du BARFST und trockenfutter stehen hast und deine Dame die medikamente bekommt die sie soll müsstest du nichts dazu kaufen... außer der TA sagt was anderes google doch mal ob ihr ein BARF shop in eurer nähe habt

1
@Pupsi01

mach ich.sonst eröffne ich einen hier in der ecke.lmw vielen lieben dank für die vernünftigen antworen,ist hier auch nich selbstverstandlich lg

1
@saphira1501

ja kein problem freundlichkeit zahlt sich halt aus =) wärst du aus Gronau nähe Frankfurt da hätt ich einen gehabt =)

1

ich mache es selbst -fleisch kaufe ich aus verschiedenen quellen und gemeuse und obst bereite ich fuer mensch und tier und die hunde bekommen es vor dem wuerzen... wenn es fuer menschen kohle und andere nicht hundegerechtes gemeuse gibt -bkeommen die hunde birne oder apfel ohne kerne..

wir barfen auch. aus zeitmangel bestellen wir eigentlich immer, also verfüttern fertiges barf und sind damit sehr gut gefahren. wir bestellen online und lassen es uns direkt nach hause liefern. ich füge dir den link einfach mal ein: http://www.tackenberg.de/shop/Barf-Complete

danke.genau dafür habe ich mich entschieden. und auch schon bestellt. wie sind eure erfahrungen?

0

Barfe seit 3 Jahren.

Fertig-Barf ist einfacher, aber relativ wenig Gemüse drin und teurer - daher finde ich das selbst zusammenstellen besser.

Es gibt dann mehrere Möglichkeiten:

• alle 2-3 Wochen Gemüse garen, pürieren und Portionsweise einfrieren
  • gefrohrenes Gemüse kaufen u. jeden Tag in den Mixer
  • Gemüseflocken kaufen u. die 10min vorher in Wasser quellen lassen (einfachste Möglichkeit)

Ich kaufe das Fleisch nur über das INternet ein, da das Fleisch aus den Großmärkten wie Freßnapf & Co, mir von der Qualität her nicht gefällt.

Hol viel bei Futterfleisch-sachsen und bei futter-fundgrube (mach immer www davor und de dahinter, dann paßt die Internetadresse).

Viele gute Infos bekommst Du unter barfers.de und bestell Dir am besten die Broschüre von Swanie - dort sind Futterpläne etc. enthalten.

LG

P. S. für Arthrose wäre Grünlippmuschelpulver gut. Gibt auch noch ein paar andere gute Zusätze - bei Interesse, nenne ich es Dir gerne. Meine alte Dame hat auch Arthrose.

freu mich über jede adresse die mir hilf.bzw meiner maus.grünmuschel und spirulina haben wir schon probiert,spirulina steh ich eh drauf,nehme ich auch selber.werde die adressen googeln.claudiapallaks a gmail . com alles ohne leerzeichen.vielleicht gehts ja dudch lg

0
@saphira1501

Ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben - ich hoffe die kommt an. Wenn nicht - geb mir hier Bescheid. Danke

0

achso ja und ein hund haben wir auch die ernähren wir auch so..

kicher. meinte die frage aber schon ernst. viel spass noch mit alle den mädels.lg

0

Was möchtest Du wissen?