Erfahrungen als Luftsicherheitskontrollkraft §5 am Hamburger Flughafen

1 Antwort

Hallo,

ich werde auch die Schulung machen. Ich bin dann hoffentlich mit bestandener Prüfung am Stuttgarter Flughafen tätig. Ich bin dann auch in der SECURITAS Aviation angestellt. Unsere Schichten sehen dann so aus, dass wir Früh-, Spät- und Nachtschichten haben werden und dann natürlich auch Sonn- und Feiertags. Es sieht so aus, dass wir vier Tage am Stück arbeiten und zwei Tage frei haben. Leider kannst du dir die Schichten nicht selber einteiolen aus Fairness gegenüber den anderen Mitarbeitern.

Frühschicht: 05:00 Uhr bis 13:00 UhrSpätschicht: 13:00 bis 21:00 UhrNachtschicht: 21:00 bis 05:00 Uhr

Bei uns hier wird die Stunde mit 11,22 Euro bezahlt und es gibt 15% Nacht, 40% Sonntags und 100% Feiertagszulage.

Nun liegt es an dir zu entscheiden. Mit Kind, dass du nirgends ungterbringen kannst, wird es schwer.

Ich wünsche dir viel Glück.

Was möchtest Du wissen?