Erfahrungen als Erntehelfer in der Maisernte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn du nicht Ortsgebunden bist dann ist es ja egal wo du hingehst, ich würde z.b. mal bei Biogasanlagen anfragen von wem die beliefert werden und dann kannste dich bei der Firma bewerben.

Ich kenne ein der Fährst bei einer Spedition und wenn Erntezeit ist fährt er nur Getreide und Mais ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fasi20 19.02.2016, 21:48

Ah, das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

0
BodenseeUser 19.02.2016, 21:52
@Fasi20

Danke für die pos. Bewertung!

Willst du das nur Saisonal machen?

0
Fasi20 10.03.2016, 15:40

Ja am liebsten schon.

0
BodenseeUser 10.03.2016, 17:01

du musst aber darauf achten das du evtl. die Weiterbildung als Berufskraftfahrer brauchst (95) wenn du das für ein Unternehmen machst, denn die tun das in der Regel gewerblich und dann brauchst du die!

0
Fasi20 15.03.2016, 17:53

Hatte ich eh vor. Trotzdem danke für deinen Hinweis!

0

Was möchtest Du wissen?