Erfahrungen ägypten?

4 Antworten

Also ich bin totaler Fan von Ägypten. Mit Hurghada hast du defentiv nichts flasch gemach. Die Leute sind allesamt äußerst gastfreundlich, was natürlich auch damit zu tun hat, dass jeder sein großes Geschäft mit den reichen Europäern wittert. Allerdings muss man auch wissen, dass für so ziemlich jede Dienstleistung ein Trinkgeld erwartet wird, also immer ausreichend kleine Scheine in Landeswährung oder USD mitnehmen. Ausflugstechnisch lohnt sich eine Fahrt zum schnorcheln aufs Rote Meer oder eine Quadtour durch die Wüste. Zum shoppen bietet sich das Gelände um die NewMarina (Hafen) an oder wenns etwas uriger sein soll, in die Altstadt von Hurghada nach Sonnenuntergang.

super danke für die tolle info 🙂

0

Wie siehst du das mit dem terrorismus ??

0
@Cris20

Subjektiv betrachtet: Ich habe mich nie bedroht gefühlt. Ganz im Gegenteil, die Sicherheitskräfte sind sehr präsent und jedes Hotel macht nochmal eigene Sicherheitskontrollen an den einfahrenden Fahrzeugen. Objektiv: Klar, natürlich kann was passieren aber die Opfer vom Breitscheidplatz würden noch leben, hätten Sie zu dieser Zeit Urlaub in Ägypten gemacht... Passieren kann halt immer was.

0

erfahrung womit? was genau willst du denn wissen?

Mit dem land , leute , essen ?

0
@Cris20

das essen ist gewöhnungsbedürftig.. die leute sind superfreundlich. das land ist eher ärmlich. aber trotzdem sehr schön anzusehen.

0

Erfahrung inwiefern?

Wie war es?? Das land die leute ect. Eher positiv oder eher negativ??

0

Was möchtest Du wissen?