Erfahrungen / Rosetta Stone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön das mal einer danach fragt! Ja, ich habe auch bei Rosetta Stone Englisch gelernt. Macht echt Spaß und es ist wirklich sehr empfehlenswert! Dort kann man hören, sprechen, lesen und schreiben lernen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Es lohn sich wirklich, da kommen sehr viele unterschiedlich Wörter vor, ich kann dir wirklich nur raten das Mal aus zu probieren. Lernen, wie unsere eigene Muttersprache, so heißt es ja und da ist schon etwas dran. Viel Glück und Spaß!

LG Snowbell12

Hi Snowbell

Erstmal vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Anscheinend gibt es doch noch Leute, die niveauvoll und hilfreich hier antworten. Manchmal hab ich hier ein wenig die Hoffnung verloren hahahaha......

Zurück zum Thema: Ich habe Rosetta Stone vor Jahren schon mal via Demo ausprobiert. Damals hatte ich den Eindruck, das man zu jedem Bild/Foto nur die Bedeutung lernt, aber nicht fließende Alltagssätze wie "Hallo, wie geht's?", "Wie teuer ist....?" usw usw.

Hat sich in der Richtung was verändert bzw. hab ich den falschen Eindruck? Man weiß ja nie, in wie weit eine Demo auf den tatsächlichen Inhalt eingeht.

Gruß Dennis

0
@dennis387

Hi Dennis!

Hat ich auch schon mal gedacht.

Doch, da hat dir die Demo-version einen falschen Eindruck vermittelt, da werden auch richtig Sätze gesprochen, am Anfang zum Beispiel: "The girl is eating" usw... Am Ende waren es schon noch schwierigere Sätze. Ein anderer Satz: "How much does this shovel cost?", aber es gibt auch nur einsilbige Wörter wie "green", oder so.

Gruß, Snowbell

1
@Snowbell12

Das hört sich doch gut an. Na dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke

Gruß Dennis

0

Ich habe mir das Demo mal angeschaut ... finde es "ganz nett"

http://www.rosettastone.de/demo

aber: Rosetta ist ziemlich teuer. Ich habe seinerzeit meine Englisch-Kenntnisse mit einem Berlitz CD - Kurs aufgemöbelt ... den fand ich nicht schlecht und er ist preiswert(er)

Buch auf englisch oder auf deutsch kaufen?

Also die Sache ist ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein Buch (eine Buchreihe) auf deutsch oder auf englisch kaufen soll, ich kann englisch wirklich sehr gut aber irgenwie weiß ich nicht ob ich es mir zutraue es auf englisch (btw die original Sprache in der das Buch geschrieben wurde) zu lesen.. Ich würde es wirklich gerne probieren aber will es am Ende auch nicht bereuen und eventuell wichtige Dinge nicht verstehen. Bin aber auch der Meinung das es mir helfen könnte meine Kenntnisse zu verbessern.. Was sagt ihr, habt ihr vielleicht "Erfahrung" damit?

Danke:)

...zur Frage

Englisch lernen mit Rosetta Stone - bringts was!?

Ich will mein eher dürftiges Schulenglisch auf ein vernünftiges Niveau bringen, sodass ich auch längere Gespräche in englisch führen kann und nicht nur: my ame is Stephan. How are you..... und so weiter. Habt ihr Erfahrung mit dem Programm von Rosetta Stone oder könnt ihr mir was anderes empfehlen (ausser nem 6 monatigen Aufenthalt in England ;-)? Danke schonmal und allen einen schicken Freitagabend!

...zur Frage

Wie kann ich mein Englisch schnell verbessern.

Suche ein paar tipps, mit denen ich meine Englisch kenntnisse stark verbessern kann.

...zur Frage

Umfrage zu Rosetta Stone : Spanisch lernen

Hallo ich wollte gerne Spanisch lernen und habe im Internet Rosetta Stone gefunden. ich wollte fragen was ihr so für erfahrungen mit diesem Programm gemacht habt !! Würdet ihr RS empfehlen oder nicht?? Freue mich schohn mal auf die umfrage ergebnisse ;)

GLG Jenni

...zur Frage

Rosetta Stone für Fortgeschrittene?

Hallo zusammen. Undzwar bin ich vor kurzem auf das sprachprogramm Rosetta Stone gestoßen und habe nur positives darüber gehört das man die Sprache am Ende spricht wie seine Muttersprache. Meine Frage nun ist ob es für jemanden geeignet ist der bereits sehr sicher und fließend auf dieser Sprache ist oder ob es wirklich nur "Anfängern" zu raten ist? Ich würde nämlich gerne einen englisch (britisch) Sprachkurs machen obwohl mein Englisch (durch Familie väterlicherseits, viele Leben in England und Amerika sowie mein Freund der Amerikaner ist und in Amerika lebt und großem Interesse an der Sprache generell) bereits sehr gut ist. Ich würde einfach nur gerne wirklich perfektes Englisch sprechen können ohne mal etwas nachschauen zu müssen oder Wörter zu umschreiben. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :/ Wäre es also sinnvoll in ein Kurs zu investieren oder wäre das nur raus geschmissenes Geld?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange benötige man Zeit, um eine Sprache mit Rosetta Stone komplett zu lernen (amerikanisches Englisch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?