Erfahrung zur praktischen Abschlussprüfung fachlagerist

1 Antwort

Vorbereiten leider nicht hier kommt eigentlich alles was du bei deinem Job machst. Ich musste in 90 min. einen Kommissionier Auftrag bearbeiten danach 60 min. eine Tour planen eigentlich ganz easy. Ich rate dir COOL zu bleiben ich war die ersten 10 min. voll nervös und dann fehlte mir diese Zeit um den Auftrag auszufüllen. Naja ich habe meine Theori Prüfung auch mit 94% bestanden und die Prakt. habe ich dann auch "befriedigend" geschafft. Insgesamt hatte ich 86 Pkt. von 100 Pkt. Bei meinem Betrieb habe ich nur LKW´s entladen und nie richtig gearbeitet.

Ist bei mir ja auch Nicht viel anders. Ich belade eig auch nur LKW s

0
@Balu89

Ich weiß ja nicht wo du zu Hause bist aber meine Prüfung war im Mittlerer Niederrhein wenn du auch hier schreibst müssten wir fast die gleiche Prüfung haben.

0

Praktische Abschlussprüfung zum Fachlageristen

Hi, ich hätte eine Frage bezüglich der praktischen Abschlussprüfung zum Fachlageristen.

  1. Falls man durch die praktische Prüfung fällt, muss man auch die schriftliche beim nächsten Termin wiederholen oder reicht es die praktische zu machen?

  2. Was musstet ihr bei der praktischen Prüfung absolvieren?

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik verkürzen zum Fachlagerist?

Hallo Leute,

bin zur Zeit in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Nächsten Freitag bekomme ich mein Zeugnis von der Berufsschule und ab da fängt mein 2 Lehrjahr an. Meine Frage ist ob ich jetzt noch verkürzen kann auf Fachlagerist oder ist das schon zu spät ? Kann ich mit meiner Fachoberschulreife (FOR) meine Ausbildung verkürzen ? Hab das mal gelesen ... oder kommt es drauf an wie gut man in der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Dauer der Praktischen Abschlussprüfung Fachkraft für Lagerlogistik?

Hallo ich habe am 31.07. Meine Praktische Abschlussprüfung. Meine Kollegen auf Arbeit meinen das sie ungefähr 45 Minuten dauert, jedoch hatten heute schon ein paar Klassenkameraden die Praktische abschlussprüfung. Ich habe mich mit einem von ihnen unterhalten und er meinte das er knapp 8 Stunden für die Prüfung gebraucht hat. Ich bin ziemlich verunsichert da ich nicht wüsste wie ich 8 Stunden füllen soll. Mir wurde auch irgendwas von Gruppen erzählt das man in Gruppen eingeteilt wird und diese dann aufgerufen werden. Wie lange dauert denn so eine praktische Abschluss Prüfung? Bei der Praktischen Zwischenprüfung dauerte es auch nicht mehr als 45 Minuten.

...zur Frage

Erfahrungen zur Umschulung als Fachlagerist?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen zur Umschulung als Fachlagerist, und könnte ein bißchen einblick geben in den Stoff der dort gelernt wird? Gerade der mathematische Teil würde mich interessieren, da ich dazu Absolut nix genaues finde, mich aber gerne drauf vorbereiten möchte bzw. meine Kenntnisse direkt auffrischen will.

Danke

...zur Frage

Fachlagerist Abschlussprüfung Welche Lernmethode ist am einfachsten?

Hallo Leute !!

Und zwar habe ich nächstes Jahr im Mai 2017 meine Abschlussprüfung als fachlagerist und möchte mich jetzt schon so gut es geht vorbereiten..eine Lernmethode hatte mir die Berufsschule empfohlen und zwar ein Prüfungsportal von westermann online dass mich für ein halbes Jahr 10 euro kostet dort sind knapp 600 Prüfungsaufgaben mit allen bereichen und man kann sogar richtig prüfung machen mit Echtzeit!!!! In der Schule bin ich zwischen 2-3 ihn allen lernfeldern.

Meine frage dachher an euch wie würdet ihr euch vorbereiten oder ist dass Prüfungsportal genau das richtige ??

LG derandy

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung zum Stahlbetonbauer?

Brauche die Abschlussprüfung zum Stahlbetonbauer von der IHK. Hat jemand Fotos oder die Dateien von den Prüfungen der letzen Jahren. Will mich auf die art der Fragen vorbereiten. Schreibe in einem Monat meine Theoretische Abschlussprüfung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?