Erfahrung Stammzellentherapie bei Spat?

4 Antworten

Nein, damit habe ich keine Erfahrung. Ich stelle nur fest, dass die Weiterentwicklung bei meinem Wallach gestoppt ist und er völlig beschwerdefrei ist, seit er barhuf läuft und ständig Bewegung durch Aktivstallhaltung hat. Vorher war es eine Katastrophe. Bevor der Schmied kam, musste ich ihn longieren, damit er überhaupt die Hinterbeine geben konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Recht teuer, Erfolge sind wohl möglich.

Einige Studien gibt es dazu alles recht durchwachsen.

In den USA gibt es mehr Erfahrung, aber auch hier seitens der Anbieter Bomben Erfahrungen, von Seiten der Kunden recht ernüchternd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Die Therapie ist nur so gut, wie die begleitende Haltung.

Ein Pferd mit Spat muß 24 Std. Auslauf haben, also Offenstall bzw. Bewegungsstall.

Wenn das nicht gegeben ist, nutzt auch die teuerste Therapie nichts.

Mein erstes Pferd hatte auch Spat, und in den Schüben lief er fast auf 3 Beinen.

Durch Schmerzmittel in den Schüben und die Umstellung auf Offenstallhaltung, wurde er wieder uneingeschränkt reitbar.

Haben damit noch keine Erfahrung gemacht, was unserem Pferd gut hilft ist eine magnetfeldtherapie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde