Erfahrung, Sicherheit mit Germanwings

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Germanwings ist eine Billiglfuggesellschaft, aber eine sehr gute. Dazu muss man wissen, wer dahinter steckt. Germanwings ist eine 100% Tochter der Lufthansa, so kommen Personal und Flugzeuge auch aus deren Bestand. Piloten, die bei der Lufthansa Flight Training eine Ausbildung machen, kommen entweder zur Lufthansa direkt oder zur Germanwings. Zukünftig wohl eher zu letztem, denn Lufthansa wird bis 2014 den gesamten innerdeutschen und innerueuropäischen Verkehr an die Germanwings auslagern und selbst unter dem Namen Lufthansa nur noch Flüge von Frankfurt und München, sowie Flüge im Langstreckenbereich durchführen.

Dennoch kann man sagen, dass Lufthansa, und somit auch Germanwings, immer noch das hochwertigste Angebot anbietet. Die Maschinen sind sicher, das Personal ist gut ausgebildet.

MfG
Andreas

das ist eine ganz normale fluggesellschaft, lass dich nicht verrückt machen, ich bin dieses jahr selber mit germanwings geflogen und ich lebe noch ;)

also wie sind schon mehrmals mit germanwings geflogen kann ich dir nur empfehlen alles bestens

Was möchtest Du wissen?